Dienstag, 26. März 2013

Favouriten im März

Heute zeige ich euch die Make up- und Pflegeprodukte, die ich diesen Monat besonders gerne benutzt habe:


Pflege



Balea Oil Repair Haaröl 
Das habe ich noch nicht sehr lange, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es macht die Haare schön geschmeidig und glänzend und riecht auch noch superlecker:)

Alverde Aroma Pflegeöl Kokos
Dieses Öl hat mich auch überzeugt, da es die Haut sehr gut pflegt und sie weich und glatt macht. Der Geruch ist auch sehr angenehm nach frischer Kokosnuss und überhaupt nicht aufdringlich und künstlich, wie manch andere Produkte mit Kokosduft. Außerdem ist es glaube ich weniger reichhaltig als das Wildrose Körperöl, was zwar auch gut pflegt, aber schon etwas fettiger ist.

Guhl Prachtvoll Lang Haarmilch Spray
Nach wie vor gibt es für mich kein besseres Pflegespray, und ich habe mittlerweile glaube ich das ganze DM-Sortiment durch;) Es versorgt die Haare mit Feuchtigkeit und die Haare laden sich nicht so schnell statisch auf, dabei werden sie aber auch nicht fettig oder strähnig, wie bei anderen Produkten. Der Duft ist sehr angenehm und frisch und bleibt auch lange erhalten, sodass die Haare den ganzen Tag wie frisch gewaschen riechen. Leider ist es mittlerweile aus dem DM-Sortiment verschwunden, aber man kann es noch bei Müller und ich glaube auch bei Rossmann kaufen. Das Shampoo und die Spülung kann ich dazu auch empfehlen:)

Neutrogena Lippenpflegestift
Pflegt die Lippen sehr gut, macht sie weich und glatt und zieht auch nicht so schnell ein, man muss also nicht dauernd nachlegen, wie bei vielen anderen Lippenpflegeprodukten. Lichtschutzfaktor hat er glaube ich nicht, steht zumindest nichts drauf, aber ich bin trotzdem zufrieden damit.

Balea Med Creme-Öl Körperlotion
Da ich in letzter Zeit so empfindliche und ziemlich trockene Haut habe, dachte ich, ich probier es mal mit einer Lotion extra für empfindliche Haut, und ich habe auf jeden Fall einen Unterschied gemerkt. Auch wenn die Lotion leicht fettig ist (ist ja auch eine Creme-Öl-Lotion), zieht sie schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl, selbst bei sehr trockenen Stellen wie Ellbogen etc. Das einzige, was mich stört, ist dass die Lotion überhaupt keinen Duft hat, normalerweise suche ich Bodylotions ja gerade nach dem Duft aus, aber ok. 


Make up



Sleek Au Naturel Palette

 Catrice Long Lasting Eye Pencil Waterproof in "060 Moss Undercover"
Das ist mal ein Kajal, der wirklich wisch-und wasserfest ist. Auch am unteren Wimpernkranz hält er bomben fest und verwischt nicht. Vor allem diese Farbe gefällt mir besonders gut, da sie auch ziemlich intensiv ist. Wer noch einen wischfesten Kajal sucht, der sollte sich die unbedingt mal ansehen:)

 Catrice Hollywood's Fabulous 40ties LE Blush (links) und Defining Blush in "060 Rosewood Forest"(rechts)
Diese beiden Nuancen benutze ich sehr oft, da sie relativ neutral sind und so zu vielen AMUs und/oder Lippenstiften passen. Die Pigmentierung ist bei beiden relativ stark und sie lassen sich gut verblenden.

Von links nach rechts:
für Tragebilder einfach die Namen anklicken;)

Was waren eure Favouriten in diesem Monat?


Montag, 25. März 2013

L'Oreal La Couleur Infaillible/ Indefectible Color Eyeshadow

Hallo zusammen!

Heute zeige ich euch meine Indefectible Color Eyeshadows bzw Couleur Infaillible von L'oreal, von denen ich mittlerweile 5 Farben besitze:


Von links nach rechts: 
005 Purple Obsession - ein sehr dunkles Lila mit bläulich-lilafarbenem Schimmer
004 Forever Pink - Rosé mit Goldschimmer
002 Hourglass Beige - schimmerndes Hellbeige
009 Permanent Kaki - metallisch schimmerndes Kaki
022 Emerald Lane - ein strahlendes Grün mit goldgelbem und grünem Schimmer

Diese Lidschatten benutze ich schon seit Jahren und ich bin immer noch sehr angetan davon, da die Farben so intensiv und deckend sind und so wunderschöne Schimmereffekte haben. Es gibt zwar auch matte Nuancen, aber die sind eher langweilig und auch ganz anders von der Qualität (davon hatte ich zwei, aber mittlerweile sind sie verschenkt, deswegen gibt es dazu keine Bilder). Von der Konsistenz her sind sie eigentlich Puderlidschatten, die aber so weich sind, dass sie sich wie Cremelidschatten auftragen lassen. Die Pigmentierung ist echt super und die Haltbarkeit auch, selbst ohne Base oder ähnliches kriechen sie nicht in die Lidfalte und krümeln auch nicht (ich trage sie aber auch immer mit den Fingern auf). Die matten Nuancen kann ich aber nicht empfehlen, die sind im Auftrag etwas fleckig und auch längst nicht so farbintensiv wie die schimmernden Farben. 
Kosten tun sie glaube ich 7,95€ oder so ist auf den ersten Blick viel Geld, aber dafür, dass sie so ergiebig sind, ist es dann doch ganz ok. Der Hourglass Beige war einer meiner ersten Lidschatten überhaupt und eine Zeit lang habe ich nur den fast jeden Tag benutzt, dafür sieht man kaum, dass was aus dem Pöttchen raus ist;)

Donnerstag, 21. März 2013

Sleek Aqua Collection

Juhuu, endlich ist meine Bestellung angekommen und ich kann das Blush und die Palette der Sleek Aqua Collection mein Eigen nennen:

 Eyeshadow Palette "Lagoon" und Blush "Mirrored Pink"

 Das Blush ist ein kühles Pink mit goldig-pinken Schimmerpartikeln, quasi eine kühlere Version des "Rose Gold" Blush. Die Pigmentierung ist, wie bei eigentlich allen Sleek Blushes, sehr stark und das Blush lässt sich sehr gut und gleichmäßig verblenden.


Die Palette besteht aus 3 matten und 9 schimmernden Farben, von denen alle sehr gut pigmentiert sind, nur die 2 Lilatöne sind etwas "staubig", was aber glaube ich daran liegt, dass sie matt sind.

Von links nach rechts:
Sassea - ein Türkiston mit goldenem Schimmer
Deep Water - ein mattes Dunkellila
Reflection - ein Roséton mit silbrig-rosafarbenem Schimmer (changiert ein bisschen im Licht)
Emerald - ein schimmerndes Meergrün (hat, wie der Name schon sagt, etwas von Smaragden)
Oyster - ein Beige-Weiß-Ton mit weiß-silbernem Schimmer
Black Pearl - Schwarz mit leichtem Schimmer
Pink Jewel - Pink mit goldenem Schimmer
Sand Dollar - schimmerndes Goldgelb
Underworld - ein bläuliches Türkis mit silbrigem Schimmer
Sea Shell - ein schimmernder Bronze-Ton
Night Sky - mattes Veilchenlila
Ariel - mattes Kirschrot

Die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön und auch passend zum Thema, weil es irgendwie was von Korallenriff und Meer hat. Zusammen mit dem Blush kann man damit bestimmt sehr viele tolle und vor allem bunte Looks schminken:)

Wie findet ihr die Aqua Collection?

Montag, 18. März 2013

Sleek Au Naturel Palette

Im Moment trage ich total gerne AMUs in Brauntönen, und dafür benutze ich am liebsten die Sleek Au Naturel Palette aus der Nude Collection (dementsprechend angegrabbelt sieht meine Palette auch schon aus;)).



Von links nach rechts:

Nougat - ein mattes, sehr helles Beige
Nubuck - ein mattes Hellgrau
Cappuccino  - ein mattes Hellbeige
Honeycomb - ein mattes, gelbliches Beige
Toast - ein mattes, orangestichiges Beige
Taupe - ein Champagnerton mit Schimmer
Conker - ein dunkles, rotstichiges Braun mit leicht goldigem Schimmer
Moss - ein erdiges Braun mit Schimmer
Bark - ein mattes Dunkelbraun
Mineral Earth - ein aschiges Dunkelbraun mit Schimmer
Regal - ein matter Aubergine-Ton
Noir - ein mattes Schwarz (das täuscht auf dem Foto etwas wegen dem Blitzlicht)


Alle Farben haben eine gute Deckkraft und lassen sich leicht auftragen und verblenden. Praktischerweise kann man die matten Brauntöne auch gut als Augenbrauenpuder verwenden und das Schwarz geh auch als Eyeliner wunderbar, weil es extrem stark pigmentiert und deckend ist. Die Farbauswahl ist super, da man sowohl Nude-Looks als auch Smokey Eyes schminken kann, und das auch in vielen Variationen. 
Das ist glaube ich die einzige Palette in meiner Sammlung (mit Ausnahme der Naked Palette vielleicht), die ich jemals ansatzweise leer bekomme, und das soll schon was heißen;)


Welche Lidschatten oder Paletten benutzt ihr im Moment am liebsten?

Sonntag, 17. März 2013

(Dezente) Smokey Eyes und Tipps für Brillenträger

Hallo zusammen!

Heute habe ich ein Smokey-Eye-AMU in Brauntönen geschminkt, was man auch als (kurzsichtiger) Brillenträger sehr gut tragen kann, da die Augen so auch hinter Brillengläsern gut zur Geltung kommen.
Weil ich auch seit Ewigkeiten Brille trage und mein Make up quasi immer darauf ausgelegt ist, kommen im Anschluss an dieses AMU noch ein paar Schminktipps für die kurzsichtige Fraktion;)





und das Ganze mal mit Brille:





Verwendete Produkte

Artdeco Eyeshadow Base
Urban Decay Naked Palette
Catrice Gel Eye Liner "Black Jack with Jack Black"
P2 Perfect Look Kajal "010 Black"
NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
Für die  Augenbrauen: P2 Into Lace Eyebrow  Powder und P2 Augenbrauengel in der dunkleren Nuance

(von links nach rechts: Virgin, Sin, Toasted, Hustle, Creep)

Und so geht's:

1. Base auftragen
2. Schimmernden Champagnerton ("Sin") auf das innere Drittel des beweglichen Lids auftragen
3. Einen dunkleren, Kupferbraunton ("Toasted") auf die Mitte des beweglichen Lids auftragen
4. Auf das äußere Drittel und in die Lidfalte ein dunkles Braun ("Hustle") auftragen und in der Lidfalte in Richtung Mitte des Lids verblenden. Wer es dunkler mag, kann noch ein bisschen Schwarz ("Creep") in den äußeren Augenwinkel geben und ausblenden.
5. Die helleren Farben (bseonders in der Mitte des Lids) nochmal nachlegen, wenn alles gut verblendet ist. 
6. Am unteren Wimpernkranz entlang erst das dunkle Braun von außen bis ungefähr zur Mitte hin auftragen und  dann das hellere Braun von der Mitte bis zum inneren Augenwinkel auftragen und die Farben in der Mitte etwas verblenden.
7. Zum Schluss einen sehr hellen Beigeton ("Virgin") als Highlighter unter die Augenbrauen und in den inneren  Augenwinkel setzen.
8. Augenbrauen mit Brauenpuder oder Stift nachziehen und mit Brauengel fixieren
9. Lidstrich ziehen
10. Einen weißen Kajal auf der unteren Wasserlinie auftragen
11. Mit einem schwarzen Kajal an der oberen Wasserlinie entlang gehen (das muss man nicht unbedingt machen, die Wimpern sehen dann aber etwas dichter aus)
12. Wimpern tuschen

Fertig:)



Und jetzt noch ein paar allgemeine Tipps (das sind alles Dinge, die ich bei mir selbst über die Jahre herausgefunden habe, das muss nicht unbedingt bei jedem zutreffen;))

- Die meisten Gläser mit Minus-Dioptrien verkleinern die Augen optisch, deswegen ist man mit hellen, schimmernden Farben  immer auf der sicheren Seite. Klar kann man trotzdem alles tragen, was man will;)

- Gerade wenn man ein dunkles Gestell trägt (so wie ich mit schwarzem Rahmen), machen nachgezogene bzw aufgefüllte Augenbrauen einen großen Unterschied und geben dem Gesicht mehr Kontur, sonst sieht man im Gesicht nur Brille und sonst nichts. Also keine Angst vor Augenbrauenstift;)

- Egal wie dunkel das AMU, ein bisschen Lidschatten mit Schimmer auf dem beweglichen Lid (je nach Farbe des AMUs z.B. Silber oder Beige), vor allem im inneren Augenwinkel und auf der Mitte des Lids, vergrößern die Augen optisch etwas und lassen sie mehr zur Geltung kommen. 

- Da hinter den Brillengläsern die meisten Farben nicht so intensiv wirken wie ohne Brille, muss man mit Deckkraft und Farbe nicht geizen, vor allem bei dunklen Gestellen.

- Weißer Kajal auf der Wasserlinie vergrößert das Auge optisch und macht einen wacheren Blick.

- Starke Lidstriche im inneren Augenwinkel nur ganz fein ziehen oder, noch besser, erst in der Mitte des Lids anfangen (Zu dicke Lidstriche können auch optisch verkleinernd wirken)

- Brille und Lippenstift ergänzen sich wunderbar;)


Ich hoffe, das AMU gefällt euch und vielleicht helfen die Tipps ja dem einen oder anderen;)

Dienstag, 12. März 2013

Eyeliner³

Im Moment trage ich gerne Eyeliner in allen möglichen Farben und Kombinationen. Besonders gerne mag ich diese Variante:



Verwendete Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof "060 Moss Undercover"
P2 Perfect Look Kajal "010 Black"
NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
Catrice Lashes To Kill Mascara "Black-Green"
Mac MSF "Lightscapade"


Damit der Kajal auch gut hält und nicht verschmiert oder verrutscht, habe ich zuerst eine Base aufgetragen. Zuerst zieht man einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz entlang und lässt ihn nach außen hin in (am besten mit einem Eyeliner-Pinsel oder einem flachen Lidschattenpinsel) dünn auslaufen. Dann kommt Der weiße Kajal auf die Wasserlinie und im direkten Anschluss daran unter den schwarzen Kajal im äußeren Augenwinkel. Zuletzt der grüne Kajal am unteren Wimpernkranz entlang und unter dem weißen Kajal entlang, aber auch nicht zu dick, sodass die 3 Farben insgesamt eine spitz zulaufende Form ergeben. Die Wimpern habe ich passend zum grünen Kajal in Dunkelgrün getuscht und auf das bewegliche Lid und unter die Braue kommt nur etwas Highlighter. 

Diesen Look kann man mit allen möglichen Kajal-Farben schminken, die man so hat, sie müssen sich nur klar voneinander absetzen, damit man den Farbkontrast im Augenwinkel sehen kann. Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt;)

Montag, 11. März 2013

P2 Summer Attack

Das Wetter lässt es nicht vermuten, aber so langsam setzt sich mittlerweile auch schon der Sommer in den Läden durch, und auch P2 hat schon die diesjährige Sommer-Edition herausgebracht. Ich finde die meisten Sommer-LEs oder auch TEs nicht sooo spannend, weil es ja doch meist dieselben Farben sind wie immer, und jedes Mal gibt es eine Armee von Bronzern in allen möglichen Formen. Von der P2 Sommer-Edition habe ich diesmal deswegen auch nur 2 Sachen gekauft:

Rumble in the Jungle Duo Bronzer "010 Tropical Touch"
Tropical Cream Lipstick "010 Island Fever" 


Zugegeben, den Bronzer habe ich in erster Linie wegen des hübschen Designs gekauft, das hat mir auf Anhieb gut gefallen. Der Bronzer ist aber auch im Gegensatz zu vielen anderen ziemlich hell und nicht so sehr orangestichig, den kann ich jetzt, wo ich noch so richtig blass bin vom Winter, gut gebrauchen. Der goldene Highlighter, der im Bronzer mit drin  ist, ist auch ganz hübsch, aber vielleicht schon etwas zu goldig glitzernd, um ihn allein zu benutzen.    


Bei den Lippenstiften hat mich nur dieser eine interessiert, weil die Farbe mal was ganz anderes ist, einfach richtig knallig lila. So als ersten Eindruck kann ich sagen, dass das Finish ziemlich glossy ist, aber trotzdem deckt die Farbe ziemlich gut. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist der Geruch(ich kann gar nicht sagen, nach was der riecht, aber irgendwie riecht es halt künstlich), damit kann ich mich aber abfinden.
Das ist bestimmt keine Farbe, die ich oft tragen werde, weil sie ziemlich ungewöhnlich ist, aber zu den richtigen Outfits ist der bestimmt ein super Blickfang;)

Dienstag, 5. März 2013

Clinique Chubby Sticks Intense

Hallo zusammen!
Heute war mal richtiges Frühlingswetter mit viel Sonne, und da habe ich direkt Lust auf Bunt bekommen. Deswegen wolte ich euch meine zwei neuesten Errungenschaften aus der Chubby Stick Intense Reihe von Clinique zeigen, da die für den Frühling richtig schöne Farben haben:


"Plushest Punch"
Ein intensives und knalliges Pink

"Heftiest Hibiscus"
Orange mit Roteinschlag


Die Intense Reihe der Chubby Sticks hat mich richtig begeistert, weil sie sehr farbinstensiv und deckend sind, aber trotzdem die Lippen sehr gut pflegen. Das Gefühl auf den Lippen ist wie bei einem Lippenbalsam, man merkt fast gar nicht, dass man was trägt. Die Farbe hält sehr lange und der Glanz bleibt auch zumindest mehrere Stunden, bis man wieder etwas auffrischen muss. Ich persönlich mag das glänzende und leichte Finish sehr gerne, da es nicht so stark wirkt wie bei richtigen Lippenstiften (wenn  es draußen warm wird, sind leichte Texturen ja immer besser), aber trotzdem genauso farbintensiv ist.

Sonntag, 3. März 2013

Haul Neues P2 Sortiment

Heute wollte ich euch zeigen, was ich aus dem neuen P2 Sortiment erbeutet habe:

Pure Color Lipstick "118 Las Vegas Strip"
Ein sehr leuchtendes Pink mit Roteinschlag, das schon gut und gerne als Neonfarbe durchgeht. Die Deckkraft ist relativ gut und das Finish ziemlich glossy. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, die Farbe hinterlässt aber auf jeden Fall einen leichten Stain auf den Lippen.

14h Lip Designer Velvet Matte Lipstick"050 Sexy High Heel"
Ein sehr intensives und leuchtendes Rot. Das Finish ist, wie der Name sagt, matt, aber fast schon zu trocken für meinen Geschmack. Die Pigmentierung ist sehr stark und dank der Form des Stiftes kann man ihn ganz einfach und präzise auftragen. Ob der Lippenstift tatsächlich 14 Stunden hält, bezweifle ich zwar, aber ich denke, dass er durch das matte Finish schon sehr lange hält (wenn er denn nicht trocknet und krümelt). Die Farbe ist auf jeden Fall richtig toll:)


Und die neuen Sheer Glam-Nuancen durften natürlich nicht fehlen, weil ich die Textur total gerne mag:)

 Sheer Glam Lipstick "011 French Kiss" 
Ein knalliges Pink (kommt auf den Lippen natürlich nicht so knallig raus, weil die Farbe ja sehr sheer ist)

 Sheer Glam Lipstick "071 Mona Lisa Smile"
Ein Zwischending aus Orange und Pfirsich und mit leichtem Schimmer

Sheer Glam Lipstick "012 Sissi"
Ein pinkstichiger Pflaumeton mit minimalem Schimmer (den man auf den Lippen eigentlich nicht sieht)


Das war's auch schon, die anderen Neuheiten fand ich persönlich nicht so interessant. Habt ihr auch schon was aus dem neuen Sortiment gekauft?