Mittwoch, 29. Mai 2013

Essence Girls on Tour Lip & Cheek Creme

Das ist meine kleine Ausbeute aus der Girls on Tour LE von Essence, leider war diesmal nichts für mich dabei außer einer Sache: 

Lip & Cheek Creme "01 Big Apple"

 Da es eine Lip & Cheek Creme ist, habe ich natürlich auch beide Möglichkeiten ausprobiert;)




Die Farbe ist ein frisches Pink mit Orangeeinschlag, wobei sie auf den Lippen aber viel rosiger wirkt als auf den Wangen. 

Sie lässt sich gleichmäßig und mit einer guten Farbabgabe auftragen, ist dabei auch nicht zu schmierig, aber auch nicht zu pudrig.

Einziges Minus gibt es bei der Verwendung auf den Lippen, da die Lippenfältchen sehr betont werden und man braucht dafür auf jeden Fall glatte und gepflegte Lippen (auf meinen sieht das im Moment auch nicht wirklich toll aus). Dafür wirkt die Farbe auf den Lippen sehr frisch und natürlich, da sie nicht so stark deckend ist und die natürliche Lippenfarbe noch etwas durchscheint.

Ich finde die Lip & Cheek Creme auf jeden Fall sehr gelungen, vor allem die schöne, frühlingshafte Farbe. Laut Essence soll das Highlight der LE eigentlich der Handy-Anhänger sein (das stand so auf Facebook), aber, ehm, nein? (Wer braucht das denn?) :D 
Für mich ist das Highlight auf jeden Fall dieses Blush;)


Habt ihr die LE schon entdeckt und wie gefallen euch die Produkte?



Sonntag, 26. Mai 2013

Leer gemacht #3

Heute gibt es noch schnell eine kleine, gesammelte Review, bevor die leeren Verpackungen endlich in die Tonne dürfen;)



Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo und Balsam-Spülung
Fand ich ganz ok, wobei ich da keine besondere Farbpflegewirkung bemerken konnte. Das Shampoo war super ergiebig und die Spülung macht die Haare schön geschmeidig und glänzend, ich fand sie für meine Haare aber nicht feuchtigkeitsspendend genug. Der Geruch ist aber richtig lecker fruchtig und hält sich auch eine gewisse Zeit nach der Haarwäsche noch in den Haaren, das mochte ich sehr gerne. Ob ich die Pflegeserie nachkaufen werde, glaube ich eher nicht, da ich die Prachtvoll Lang-Reihe besser finde und beides gleichzeitig brauche ich nicht;)


Balea Young Dusche Zuckerschnute
Dieses Duschgel liebe ich so sehr, weil es einfach nur total lecker riecht und ich könnte den Duft eigentlich den ganzen Tag lang inhalieren (Wenn man es trinken könnte, würde ich das auch noch tun) ;) Das würde ich mir immer wieder kaufen, wenn es keine Limited Edition gewesen wäre.


Balea Klärende Reinigungstücher 3 in 1 für Mischhaut
Da ich schon seit Ewigkeiten die pinken Abschminktücher von Balea benutze, wollte ich mal ein bisschen Abwechslung und habe mir mal die grünen Tücher gekauft. Die kaufe ich aber nicht nochmal, da sie nicht so gut zum Abschminken geeignet sind wie die pinken und im Augen- und Wangenbereich bei mir sogar ein brennendes Gefühl verursachen, das hatte ich sonst noch nie. Also das nächste Mal gibt es wieder die pinken;)


Nivea Invisible Black & White Deo "Pure"
Eigentlich mag ich die Invisible Black & White-Produkte sehr gerne, auch den Stick und den Roll-On benutze ich schon lange und finde die gut, auch wenn ich die hauptsächlich wegen dem Duft kaufe, für die Anti-Transpirant-Wirkung benutze ich immer das Rexona Maximum Protection, das wirkt über Nacht und hält dann den ganzen Tag danach noch.   
Den rosafarbenen Nivea- Duft mag ich aber lieber, deswegen werde ich mir das blaue Deo nicht nochmal kaufen, es war aber ansonsten genauso gut. 


L'Oreal Volume Million Lashes Luminizer Mascara "Brown Eyes"
Die ist eigentlich nicht ganz leer, aber total eingetrocknet, weswegen ich sie jetzt entsorge. Die Volume Million Lashes Mascaras trennen die Wimpern sehr schön und geben auch relativ viel Volumen, aber die farbigen Luminizers krümeln sehr stark und verteilen sich dann gerne im ganzen Gesicht, daher für mich kein Nachkaufprodukt. 



Kennt ihr die Produkte und wie zufrieden seid ihr damit?


Samstag, 25. Mai 2013

Neuzugänge - Mac Vegas Volt und Morange

Auch wenn das Wetter immer noch nicht einsieht, dass bald schon Juni ist (hallo, Sommer???), wollen meine Lippen Farbe haben, und in letzter Zeit mag ich Orange besonders gerne. Da durfte dann auch mal was Neues her und bei Mac bin ich fündig geworden:


Mac Morange

Morange hatte ich schon  länger ins Auge gefasst und endlich habe ich mich dann dazu entschieden, dass ich ihn haben will. Es ist ein reines und intensives Orange, das regelrecht leuchtet. Nicht die einfachste Farbe, aber gerade bei blasser Haut wirkt das richtig gut (noch besser sogar, wenn man blaue Augen hat). 


Mac Vegas Volt

Vegas Volt ist auch ein Orangeton, geht aber noch etwas in Richtung Koralle mit Pinkeinschlag. Die Farbe ist zwar auch nicht gerade dezent, aber etwas alltagstauglicher als Morange. 


Beide Farben haben das Amplified Finish, also sehr starke Deckkraft und leicht cremig. Da kann ich sowohl bei Morange als auch bei Vegas Volt nichts bemängeln, die Deckkraft ist wirklich sehr gut und sehr gleichmäßig. Auch das leichte Cremefinish gefällt mir sehr gut, da es die Farben gut zur Geltung bringt und das Ganze dann nicht so überladen wirkt wie beispielsweise bei einem Glossfinish. Man kann daraus auch gut ein mattes Finish machen, indem man die Lippen leicht mit einem Papiertuch abtupft, von der Deckkraft geht dabei fast nichts verloren. 

Morange ist auf jeden Fall ein richiger Hingucker und wer gerne Knallfarben mag, der kann sich den ruhig mal ansehen. 

Ein farblich ganz gutes Dupe zu Morange ist übrigens Catrice "Oh Juicy!" (Standardsortiment), der ist aber doch noch nicht ganz so knallig und deckend wie Morange und auch glänzender (ist aber trotzdem ein sehr guter Lippenstift, vor allem für den Preis;))

links Catrice Oh Juicy, rechts Mac Morange
(Mit Blitzlicht sieht man auch, wie orange sie tatsächlich sind;))



Donnerstag, 23. Mai 2013

L'Oreal Nude Magique BB Powder

Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer ordentlichen Puder-Foundation für wärmere Tage (ich bin optimistisch, dass es die noch geben wird;)), und da ist mir dieses BB Puder quasi in die Hände gefallen:




L'Oreal Nude Magique BB Powder "Light Skin" 
(Auf der Packung steht hinten drauf "Sehr heller Hauttyp")
6,85€ bei DM

Was es können soll:

-Anti-Hautglanz
- Perfektionierte, samtig-weiche Hautstruktur
- seidiges, ebenmäßiges Ergebnis
- unsichtbare Deckkraft
- frische Ausstrahlung
- 8h Matt-Effekt ohne Austrocknen


Ein bisschen irreführend finde ich die Verpackung, denn was man da in der Mitte unter der Schrift als sehr helles Beige sieht, ist nicht das Puder, sondern der Deckel, der untendrunter einfach weiß ist. Wenn man die Verpackung öffnet, ist das Puder darin viel dunkler als gedacht. Ist natürlich kein Nachteil, hat mich aber schon ein bisschen überrascht, weil ich tatsächlich dachte, das Puder sei so hell (Tester gab es noch keine). 



Die Farbe des Puders täuscht auf den ersten Blick, da es sehr gelbstichig aussieht. Auf der Haut aufgetragen sieht man davon aber nichts mehr, da die Deckkraft sehr sehr leicht ist. 



Sehr praktisch finde ich, dass in der Puderdose auch ein Spiegel und ein Fach mit Schwämmchen integriert sind. Darauf achte ich meistens, da das auch praktisch für unterwegs ist. 


Oben: Ohne BB Puder, unten mit BB Puder
  
Der Effekt, den das Puder bewirkt, ist in erster Linie die gute Mattierung und das weiche Hautgefühl. Die Deckkraft ist kaum wahrzunehmen und man sieht nur einen ganz kleinen Unterschied zu ungeschminkt. Kleine Unregelmäßigkeiten wie z.B Äderchen werden aber etwas abgeschwächt, da das Puder einen leichten Weichzeichnereffekt hat.

Der Matt-Effekt hält tatsächlich relativ lange, ohne dass man nochmal abpudern muss. Die starke Mattierung ist aber auch ein kleiner Nachteil, denn auf etwas trockeneren Hautpartien  oder wenn man versucht, das Produkt zu schichten, wirkt das Puder schon etwas trocken. Auch über Foundation aufgetragen muss man damit etwas aufpassen, da man dann leicht kalkig aussehen kann. 


Fazit:

Ich finde das BB Powder in Ordnung, wobei es nicht unbedingt mehr macht als "normale" Puder. Wer mehr will als einfach nur einen matten Teint, für den ist das Puder eher nichts, denn wirklich Unreineiten oder Rötungen abdecken kann man damit nicht, die werden nur ganz leicht abgeschwächt. 

Für den Sommer kann ich es mir aber gut vorstellen, denn da achte ich mehr auf Mattierung als auf Deckkraft. Den Preis von knapp 7 € finde ich aber schon fast etwas zu teuer, denn es sind immerhin auch nur 9g enthalten und da bekommt man bei gleicher Menge und ähnlicher Verpackung wesentlich günstigere Puder, die ihren Zweck auch erfüllen. 


Dienstag, 21. Mai 2013

Fragen-Tag:)

Ich wurde gleich zweimal getagged, von Merle und Jana,  und da mache ich natürlich gerne mit:) Da es der gleiche Tag ist, beantworte ich die Fragen der beiden direkt in einem.


Die Regeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt.


Ok, dann mal ran an die Fragen!


Merles Fragen:


1. Hast du Haustiere, wenn ja welche? Wenn nein, würdest du eins haben wollen?

Ja, ich habe ein Kaninchen, aber ich will auch schon seit Jahren eine Schlange haben, weil das meine absoluten Lieblingstiere sind. Sobald ich eine eigene Wohnung habe, werde ich das auch in Angriff nehmen.

2. Wohnst du in einem Haus oder einer Wohnung?
In einem Haus

3. Würdest du lieber in die Disco gehen oder auf eine Hausparty?
Da die Disco-Möglichkeiten in meiner Umgebung (zumindest die, die mir auch gefallen) relativ begrenzt sind, lieber auf Hauspartys.

4. Welche Süßigkeiten isst du am liebsten?
Haribo Tropi Frutti, Raffaelo und weiße Ferrero Küsschen:)

5. Was sind deine Lieblingsserien?
Das ist ziemlich durchmischt... die Favouriten wären u.a. Supernatural, Primeval, Criminal Minds, Rizzoli&Isles, South Park, Game of Thrones, Shopping Queen und die Kochprofis.

6. Welches ist/war dein Lieblingsfach in der Schule und wieso?
Englisch, Spanisch, Kunst und Religion , einfach weil es mich interessiert hat und Spaß gemacht hat, im Gegensatz zu anderen Fächern;)

7. Was würdest du tun wenn du bei "Wer wird Millionär" bei 64 000 € bist, die Frage falsch beantwortest und auf 500 € abrutschst?
Das würde mich tierisch ärgern, aber ich würde von vorneherein das Risiko nicht eingehen und zocken, damit ich mich danach erst gar nicht über mich selbst ärgern muss;)

8. iPhone oder Samsung galaxy... ?
Dann das Samsung. Auf den Apple-Zug springe ich nicht auf;)

9. Würdest du dir einen Piercing stechen lassen oder dich Tättowieren lassen?
Das käme glaube ich beides nicht in Frage, ich hab schon 3 Paar Ohrlöcher und das reicht mir erstmal. Tattoos wären mir glaube ich zu endgültig, da wüsste ich nicht, ob mir das in 10 Jahren immer noch gefällt.

10. Wie oft und wie lange triffst du dich in der Woche mit deinen Freunden?
Einmal die Woche auf jeden Fall, für mehr ist es meistens zeitlich schwierig

11. Unternimmst du viel mit deiner Familie?
Eigentlich schon, wenn es nicht gerade spazieren gehen oder so ist;)


Janas Fragen:



1. Was für ein Handy hast du?
Ein Sony Xperia Arc S

2. Auf was für eine Schule gehst/ warst du?

Ich war auf einem Gymnasium in Trier, jetzt bin ich an der Uni Trier.

3. Was war früher dein lieblings Kuscheltier und wie hieß es? :)

Das was mir als erstes einfällt, wäre die Stofftierversion von Alfred Jodokus Quack (Na, wer kennt das noch?;)), der hieß logischerweise auch einfach nur Alfred.

4. Was ist dein Lieblingsessen?

Ich esse vieles gerne, aber ich glaube am liebsten esse ich asiatische Gerichte mit  Erdnusssoße.

5. Schokolade oder Gummitiere?

Mag ich beides gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, sage ich Schokolade

6. Trägst du lieber offene- oder zue Haare?

Zu 98% trage ich meine Haare immer offen, weil ich das am liebsten mag und frisurentechnisch sowieso total untalentiert bin;)

7.  Trägst du gerne Nagellack, wenn ja welche Farben?

Theoretisch trage ich schon gerne Nagellack, aber ich bin meistens zu faul dazu. An Farben mag ich am liebsten Rot und Lila oder auch alles mögliche, was dunkel ist und schimmert.

8. Was kaufst du beim shoppen am liebsten?

Schmuck, Schals und Schminke, die muss man nicht anprobieren und passen immer;)

9. Über was bloggst du am liebsten?
Schminke:)

10. Was ist dein Lieblings-Parfum?

Im Sommer Escada Absolutely Me und im Winter Prada Candy

11. Was machst du am liebsten mit deinen Freunden?

Shoppen, einfach nur abhängen und reden, Gesellschaftsspiele spielen, kochen (und essen natürlich;)) und und und...


Und das sind meine 11 Fragen für die Blogger, die ich tagge:



1. Wenn du alle deine Schminksachen abgeben müsstest und nur ein Teil behalten dürftest, was wäre das? (All-in-One-Paletten zählen nicht;))

2. Sammelst du irgendetwas? 
3. Was war das teuerste Make-up Utensil, dass du dir je gekauft hast?
4. Was trinkst du am liebsten?
5. Welche Farbe kannst du überhaupt nicht leiden?
6. Leggings oder Jeans?
7. In welchem Laden kaufst du am liebsten ein? 
8. Bestellen oder selbst kochen?
9. Würdest du irgendwann mal auswandern wollen?
10. Was ist dein liebstes Urlaubsland?
11. Welcher Kinofilm war der beste, den du seit langem gesehen hast?


Ich tagge:


http://my-life-style-lifestyle.blogspot.de/
http://voninnenundaussen.blogspot.de/
http://anniedoesntknow.blogspot.de/
http://georgianna-talks.blogspot.de/
http://lifestyleandbeautyblog.blogspot.de/


und alle, die Lust haben, mitzumachen:)




Sonntag, 19. Mai 2013

Douglas Box Mai

Meine Douglas Box kam gestern an, und diesmal waren wirklich supertolle Sachen drin (muss sich ja auch lohnen, die halbe Nacht wach zu bleiben;))



Douglas Beauty System Seathalasso Eau  de Toilette
Das war das Produkt, das in jeder Box ist. Der Duft ist sehr dezent und riecht nach Meer. Gefällt mir sehr gut, wobei ich süßere Düfte lieber mag


Isadora Moisturizing Lipgloss "43 Peach Pearl"


Die Farbe sieht man auf den Lippen nicht wirklich, dafür aber den tollen Funkelglitzer. Außerdem soll der Lipgloss ja auch noch feuchtigkeitsspendend sein, für meine ziemlich trockenen Lippen ist das auf jeden Fall von Vorteil. 


Artdeco Eyeshadow "150" und "371" mit je einer Dita Von Teese Beauty Box 

links: Nr 150, rechts: Nr 371
Da war ich wirklich begeistert, dass es zu den Lidschatten auch noch Boxen gab, das hatte ich bei der Bestellung wohl überlesen, aber umso größer war die Freude, denn meine alte Artdeco-Box wäre jetzt voll gewesen:)


Alterna Bamboo Color Hold+ Shampoo, Conditioner und Haarmaske
Das gab es noch zusätzlich zu den 5 Produkten dazu. Shampoo und so kann man ja immer gebrauchen, und da es für colorierte Haare ist, finde ich es umso besser. 


Guerlain La Petite Robe Noire Eau de Parfum
Ich liebe diesen Duft und war bis jetzt immer nur zu geizig, ihn in Originalgröße zu kaufen. Aber damit komm ich erstmal eine Weile aus:)



Das war meine Douglas Box diesen Monat, ich glaube die bis jetzt beste Box, die ich je hatte. Was hattet ihr in der Box und seid ihr zufrieden?




Samstag, 18. Mai 2013

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter

Von Astor gibt es jetzt wie von vielen anderen Firmen auch Lipbalm-Stifte, die den Clinique Chubby Sticks nachempfunden sind. Da ich diese Art Lippenstift sehr gerne mag, wollte ich auch unbedingt die Astor-Variante ausprobieren und habe mir dieses gute Stück zugelegt:



 Farbe "016 Va Va Voum" 

Die Auswahl war relativ groß und ich habe ewig gebraucht, um mich zu entscheiden, aber dann ist es doch erstmal ein Rot geworden. Aber es bleibt bestimmt nicht bei dem einen, da die Stifte mir so gut gefallen haben;)

Vom Auftrag und vom Tragegefühl ist es wie ein  leicht cremiger Lippenbalsam und man merkt gar nicht, dass man tatsächlich etwas auf den Lippen trägt. Die Farbabgabe ist sehr gut, schon mit einer Schicht sieht man die Farbe deutlich auf den Lippen (zumindest bei dieser Nuance, die Nude-Töne z.B. kamen auf meinen Lippen überhaupt nicht zur Geltung) und gleichzeitig hat man noch etwas Glanz. Man kann die Lipbutter auch gut schichten um so ein noch intensiveres Ergebnis zu bekommen.  
Die Pflege finde ich auch sehr gut, nach mehreren Stunden war die Farbe immer noch cremig-glänzend und 
die Lippen immer noch weich und gepflegt. 

Mir gefallen die Astor Lipcolor Butters so weit sehr gut und auch der Preis von knapp 6 € ist in Ordnung (man bekommt bis Mitte Juni zu jedem Lipcolor Butter Stift auch noch einen Nagellack gratis, da konnte ich auch nicht nein sagen;)). 

Im direkten Vergleich mit den Chubby Sticks Intense von Clinique (also die mit den intensiveren Farben), von denen ich auch welche besitze, muss ich sagen, dass ich die von Astor noch lieber mag, weil sie cremiger, aber trotzdem fester und so einfacher aufzutragen sind. 

  

Habt ihr die Stifte auch schon ausprobiert und wie gefallen sie euch?





Mittwoch, 15. Mai 2013

Kleiner DM-Haul

DM hat ein paar neue Duschgels/-cremes von  Balea im Sortiment, und da ich bei Duschgels und Shampoos immer gerne eine Auswahl an verschiedenen Düften habe und in letzer Zeit vieles leer geworden ist, durften die gleich alle mit:


Balea Young Dusche "Naschkatze" - 0,85€
Balea Creme-Öl Dusche "Mangobutter & Ananas" - 0,95 €
Balea Creme-Öl Dusche "Süßorange & Limette" - 0,95€
Balea Dusche & Ölperlen "Apfelblüte" - 0,95€


 Ein sehr süßer Duft, erinnert an Kirschbonbons. Die Balea Young Duschen sind mir eigentlich nicht pflegend genug, aber bei den tollen Düften kaufe ich sie mir trotzdem immer wieder:)


 Von den Creme-Öl Duschen habe ich schon zwei andere Sorten gehabt und fand sie sehr gut, weil sie die Haut nicht austrocknen und auch noch total lecker riechen. Mangobutter & Ananas riecht ziemlich wie Pina Colada, auch wenn kein Kokos mit drin ist. Süßorange & Limette riecht nur dezent fruchtig, aber auch etwas cremig, so wie wenn man Orangensaft mit Milch mischt.

Die Dusche & Ölperlen hatte ich auch schon in vielen anderen Varianten, und die mag ich besonders gerne, weil sie richtig pflegend und cremig sind. Vor allem im Sommer, wenn die Haut von Sonne und Schwimmbad  gestresst und trocken ist, wirkt das manchmal Wunder. "Apfelblüte" ist ein sehr frischer und blumiger Geruch und ist auch was für Leute, die nicht nach Süßigkeiten oder Obst riechen wollen;)


Habt ihr die neuen Sorten auch schon entdeckt?


Dienstag, 14. Mai 2013

Technic Electric Beauty Metalix Eyeshadow Palette

Das ist die letzte der drei Paletten, die ich mir vor kurzem bestellt habe:




Auf den ersten Blick erinnert das Design sehr an eine Sleek Palette, und auch die Aufmachung im Inneren ist ähnlich.
Die Palette beinhaltet 12 metallisch schimmernde Lidschatten, sowie einen Applikator. Auf der Innenseite des Deckels ist auch noch ein großer Spiegel mit drin. 


obere Reihe
untere Reihe


Die Pigmentierung der Lidschatten ist relativ gut und der metallische Effekt kommt sehr gut zur Geltung, wobei ich sagen muss, dass sie sich wie hier bei den Swatches mit den Fingern viel leichter und stärker deckend haben auftragen lassen als mit einem Lidschattenpinsel auf den Lidern, mit dem Pinsel sind die Farben etwas schwieriger aufzutragen und sie krümeln etwas. Mit einer Base bekommt man aber auch so eine ganz gute Deckkraft hin.

Von der Farbzusammenstellung her finde ich die Palette sehr schön, da die Farbauswahl ausgeglichen ist und man sowohl kühle als auch warme Nuancen von hell bis dunkel hat. Von den Farben her findet sich hier auch für jede Augenfarbe etwas, was ganz besonders gut passt, aber vor allem für blaue und grüne Augen sind die vielen Gold- und Bronzetöne toll. 

Man muss schimmernde Farben mögen, damit man mit dieser Palette etwas anfangen kann, wenn man solche  Lidschatten gerne trägt, dann kann man sich die Metalix Palette auf jeden Fall mal anschauen Man bekommt sie in ein paar Onlineshops für einen relativ kleinen Preis (ich habe gerade mal 4,44€ bezahlt), da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall:)




Catrice It Pieces Gradation Powder Blush

Dieses Blush habe ich vor kurzem im DM entdeckt und es durfte sofort mit nach Hause;)


Das Blush ist aus der It Pieces LE, ich glaube es ist so eine Art Bestseller-Kollektion und nicht wirklich eine LE, zumindest wird sie auf der Homepage von Catrice nicht als LE aufgeführt. 
Gekostet hat es 3,95€.



Das Blush hat einen zarten Farbverlauf von Rosa zu Pink (Die Farbe erinnert mich an Erdbeer-Milkshake;)) und hat einen feinen Schimmer sowie etwas größere Glitzerpartikel.
Ich habe schon auf vielen Blogs gelesen, dass das wohl exakt das Blush aus der Revoltaire LE sein soll, aber da ich das nicht besitze, kann ich dazu nichts sagen. 



So sieht das Blush dann auf der Haut aus (links die helle Seite, in der Mitte die dunkle, und rechts vermischt). Die Pigmentierung ist sehr schön und das Blush lässt sich leicht auftragen und verblenden, da die Textur sehr weich ist. Aufbauen lässt sich die Farbe auch sehr gut. Nur der Glitzer stört mich etwas, da der im Licht schon sehr sichtbar ist auf den Wangen und im Laufe des Tages etwas wandert. Wenn man sich beiläufig einmal mit den Händen durch's Gesicht fährt, dann hat man den Glitzer ganz schnell überall im Gesicht und an den Händen.

Ich finde das Blush ganz hübsch, aber der Glitzer stört mich etwas und die Farbe an sich ist aufgetragen auch nicht so spektakulär wie in der Verpackung, es ist eben ein frischer und relativ dezenter Rosé-Pink-Ton. Hätte es einen Tester gegeben, dann hätte ich mir dieses Blush vielleicht auch eher doch nicht gekauft, weil ich schon ähnliche Blushes besitze. Hier war eindeutig das "Brauch-ich-eigentlich-nicht-aber-es-ist-limitiert-also-will-ich-es-haben"-Teufelchen am Werk;)


Wie gefällt euch das Blush?



Donnerstag, 9. Mai 2013

Schmuck-Haul

Heute gibt es mal was, was nichts mit Kosmetik zu tun hat, denn Mode mag ich mindestens genauso gerne wie Schminke. Besonders gerne kaufe ich Schmuck und andere Accessoires, denn die muss man nicht vorher anprobieren, die passen immer;)

Am liebsten kaufe ich richtig auffällige Ketten, weil man damit auch schlichte Outfits aufwerten kann. Das sind meine neuesten Eroberungen, die es sogar mit passenden Ohrringen, Ringen und Armbändern gab (ich entschuldige mich schon mal für fehlende Preise, ich bin ein Talent im Kassenzettel Verschludern;))


Set 1: Neon-Orange auf Gold
alles von New Yorker


 Hängerohrringe - 4,95€ (da bin ich mir sicher, das Etikett war nämlich noch dran;))


mein neues Lieblingsteil;)


Größenverstellbarer Ring passend zu Ohrringen und Halskette

Alles zusammen anzuziehen wäre glaube ich schon zuviel des Guten, die Farbe ist ja schon ein ziemlicher Hingucker und dann wäre man ganz schön überladen. Aber man kann ja gut Ohrringe mit Ring und die Kette mit dem Ring kombinieren. Das Ganze gab es auch in Pink, aber dieses Knallorange finde ich kommt sehr gut bei blasser Haut und sieht in Kombination mit dem Gold auch etwas schicker aus als das Knallpink, aber ist natürlich Geschmackssache;)



Set 2: Pastell-Mint/Türkis und Gold
auch alles von New Yorker


Noch eine Kette;) - Ich bin fast sicher, dass sie 6,95€ gekostet hat 

Ohrstecker - 2,95€

 Armband mit goldenen Nieten und hellmintfarbenen Stacheln für 3,95€. Die Stacheln des Armbands unterscheiden sich farblich nur ganz minimal von Kette und Ohrringen, sodass es eigentlich nicht auffällt.


Mintgrün ist auch so eine Farbe, die blasse Frauen gut tragen können (meistens jedenfalls, kommt ja auch etwas auf den individuellen Hautton an), weil es sich von der Haut farblich gut absetzt. Bei Rosa und Weiß (das gab es auch) ist das ja immer so eine Sache;)


Das war mein kleiner Schmuck-Haul:) 
Was für Schmuck tragt ihr gerne?





Mittwoch, 8. Mai 2013

Sleek Shangri-La Collection Respect Palette


Das ist die zweite Palette, die bei meinem letzten Onlineshoppingausbruch dabei war. Wie könnte es anders sein, wollte ich unbedingt noch eine neue Sleek-Palette und aus der Shangri-La Collection hatte ich noch keine, also durfte die Respect Palette dann bei mir einziehen:)



obere Reihe
von links nach rechts:
Gladys White - ein leicht schimmerndes Weiß
James Brown - ein schimmerndes Schokobraun
Shalamar - gedämpftes, mattes Apricot
Count Basi Beige - gelbliches, mattes Beige
Aretha Orange - metallisch schimmerndes Orange
Otis Red - pinkstichiges Rot mit metallisch pinkem Schimmer


untere Reihe
Roberta Black - mattes Schwarz
Vandellas - matter Aubergineton
Cameo Cream - matter Cremeton
Motown Mink - mattes Nougatbraun
O'Jays - schimmerndes Orange, das je nach Lichteinfall einen pinken Schimmer hat
New Jack Pink - ein ziemlich grelles, reines Pink


Die Farbzusammenstellung der Palette ist sehr warm gehalten und insgesamt sind die Farben sehr sommerlich.Von der Pigmentierung her finde ich bei dieser Palette auch die matten Lidschatten sehr gut, die sind ja bei anderen Paletten meistens etwas schlechter als die schimmernden. Auf meiner Haut sieht man gerade die hellen Beigetöne zwar nicht so gut, das liegt dann aber an der Farbe und nicht an der Pigmentierung, man kann sie aber immerhin noch super zum Verblenden benutzen
. Besonders schön und vor allem mal etwas anders finde ich die beiden Nuancen "Otis Red" und "O'Jays", die Farbgebung und dazu der schöne Schimmer ist einfach toll.
Insgesamt finde ich diese Palette sehr gut zusammengestellt und perfekt für den Sommer. Wer keine Orage- und Pinktöne als Lidschatten mag, der wird mit der Respect Palette wohl weniger anfangen können, aber wer wie ich gerne Farbe trägt, der sollte sich diese Palette mal ansehen:)


Dienstag, 7. Mai 2013

Paletten, Paletten....:)

Vor kurzem habe ich mir drei Lidschattenpaletten bestellt, die ich schon länger ins Auge gefasst hatte, die werde ich euch im Laufe der nächsten Tage alle vorstellen:)





Den Anfang macht die Earth Child Palette von BeautyUK:




Die Farben der Palette gefallen mir sehr gut, vor allem der Kupferton in der Mitte oben ist sehr schön. Die Aufmachung der Palette ist auch ganz hübsch, vor allem ist sie handlich und so prima für unterwegs. In dem kleinen Fach, in dem ein Spiegel mit drin ist, war auch noch ein Applikator, aber der war sagen wir nicht so brauchbar;) Man muss aber dazu sagen, dass die Palette nur 4,99€ gekostet hat, da waren meine Erwartungen auch erstmal nicht so hoch und die Applikatoren in solchen Paletten sind ja meistens nicht so toll. 


Die Pigmentierung ist ganz ok, aber nicht so gut wie beispielsweise von Sleek oder ähnlichen Marken.
Vor allem die etwas matteren Farben wie die zwei grünlichen Töne ganz rechts sind etwas bröselig und fleckig im Auftrag und man muss schon ordentlich Produkt nehmen, damit man die Farbe auch richtig sieht. Die anderen Farben sind aber relativ gut pigmentiert und vor allem die ganz hellen und die drei rötlich-braunen Nuancen haben einen sehr schönen und feinen Schimmer. 

Mir gefällt die Palette ganz gut, die Qualität der Lidschatten ist zwar teilweise nicht ganz so gut, aber es ist nicht so, dass sie total schlecht wären, sie sind immer noch alle brauchbar. Vor allem für den kleinen Preis finde ich die Palette gut und man kann mit Sicherheit das eine oder andere schöne AMU damit schminken (Was ich dann bestimmt demnächst auch tun werde:)). 



Montag, 6. Mai 2013

Essence Guerilla Gardening LE Blushes

Wie fast immer, wenn es in einer LE Blushes oder Highlighter gibt, muss ich die einfach kaufen, da setzt sich bei mir einfach der Sammelwahn durch;) Deswegen bin ich auch nicht um die Cream to Powder Blushes der neuen Essence LE rumgekommen, ohne sie beide mitzunehmen:



links: "02 Floral Glam", rechts: "01 Mission Flower"

Beide Farben lassen sich gut auftragen und verblenden, wobei die flüssige Textur auf der Haut zu einem leicht   pudrigen Finish wird. Die Deckkraft ist bei der ersten Schicht relativ sheer, man kann die Farbe aber problemlos schichten und aufbauen. 
Bis jetzt gefallen mir die Blushes sehr gut und für 1,95€ kann man da auch soviel nicht falsch machen:)


Wie gefallen euch die Blushes und habt ihr sie noch bekommen können?


Donnerstag, 2. Mai 2013

Ombré Lips?

Diesen Trend habe ich in letzter Zeit schon öfter gesehen und da musste ich das auch mal ausprobieren:)

Bei GNTM Woche hatte Boris das so schön mit Pink und Orange gemacht, aber da hatte ich keine 2 Nuancen, die genug Kontrast geben und man sieht den Effekt gar nicht. Das Wichtige dabei ist nämlich, dass die Farben, die man benutzt, sich farblich klar voneinander unterscheiden, sonst ist der Farbverlauf kaum zu erkennen. Nach viel Ausprobieren bin ich dann bei Lila und Rot geblieben, das hat mir 
am besten gefallen:



Benutzt habe ich dafür den p2 Tropical Cream Lipstick "Island Fever" aus der Summer Attack LE auf der kompletten Lippe und den Catrice Ultimate Colour "It's a matte World" in der Mitte der Lippe benutzt. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, matte Farben und etwas festere Texturen zu verwenden, sonst verlaufen die Farben zu sehr und man kann nicht ordentlich schichten. 

Nachdem die rote Farbe in der Mitte der Lippe nach einigem Schichten und Blotten richtig sichtbar war, habe ich die Konturen mit der Lila Farbe und einem Pinsel nochmal etwas nachgebessert, damit man das Lila dann auch sieht.

Das  Ergebnis gefällt mir so ganz gut, wobei es eher nichts für jeden Tag ist, weil es doch schon sehr auffällig und knallig rüberkommt.


Was sagt ihr zu dem Ombré-Trend auf den Lippen? 


Mittwoch, 1. Mai 2013

Favouriten im April

Diese Produkte habe ich im April besonders oft und gerne benutzt:




Astor Skinmatch BB Cream "100 Ivory"

Diese BB Cream ist bis jetzt die einzige BB Cream aus der Drogerie, mit der ich richtig zufrieden bin. Sie spendet Feuchtigkeit, aber ist nicht so schmierig und glänzt auch nicht so stark wie viele andere. Außerdem ist die Farbe auch was für eher helle Haut, da sie keinen so starke Gelb- oder Orangestich hat und mit der Hautfarbe sehr gut verschmilzt. Allzu teuer war sie auch nicht, ich glaube es waren um die 6€. Besonders jetzt wo es dann endlich mal wärmer wird, finde ich die BB Cream super, da sie eine natürliche Deckkraft und auch einen für eine Creme relativ hohen Lichtschutzfaktor hat. 



MAC Mineralize Skinfinish "Lightscapade"

Lightscapade ist für mich einer der schönsten Highlighter überhaupt, und ich bin froh, dass ich ihn mir doch gekauft habe, denn bei den Preisen überlegt man dann ja schon etwas länger. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, da sie je nach Lichteinfall anders aussieht, aber ich würde es mal als weißlichen Champagnerton beschreiben. Der Schimmer ist sehr fein und der Effekt einfach wunderschön. Wenn ich sehr faul bin und nicht alles mögliche an Produkten raussuchen will, benutze ich den einfach universell als Lidschatten, unter den Brauen, auf den Wangenknochen und manchmal auch über Lippenstift, so sieht alles einfach frischer und strahlender aus. Ergiebig sind die Mineralize Skinfinishes auch, ich habe diesen und noch ein anderes schon seit Jahren und noch immer kann man kaum Gebrauchsspuren sehen.



von links nach rechts:

Sleek Pout Polish "Scandal"
Den benutze ich immer wieder ganz gerne, da er schnell und einfach aufzutragen ist und nicht ganz so stark wirkt wie richtig deckende Lippenstifte. Sehr langlebig ist er zwar nicht, aber einfach nachzubessern, ohne dass er fleckig oder krümelig wird.

Clinique Chubby Stick Intense "04 Heftiest Hibiscus"
Hier ist es vor allem die Farbe der Grund, warum ich den Chubby Stick oft benutze, nach längerem Testen habe ich dann doch gemerkt, dass er nicht so ganz einfach im Auftrag ist, denn wenn man ein  wirklich deckendes Ergebnis will, muss man etwas schichten, was die Farbe dann rutschig und ungleichmäßig macht. Trotzdem ist die Pflegewirkung ganz gut und das Tragegefühl ist sehr angenehm.

p2 Sheer Glam Lipstick "071 Mona Lisa Smile"
Das ist einfach ein super Alltagslippenstift, da er zwar eine sichtbare, aber nicht zu aufdringliche Farbe hat und sich auch einfach aufragen lässt. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, da das glänzende Finish relativ schnell verloren geht, wenn man  nicht ab und zu auffrischt, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.