Freitag, 9. August 2013

Catrice Ultimate Shine Gel Colour

Auch Catrice hat jetzt Lippenstifte mit einem glossigen Sheer-Finish, die musste ich unbedingt auch ausprobieren. Zwei Farben habe ich mir ausgesucht:


Ultimate Shine Gel Colour "030 Orangina"

Ultimate Shine Gel Colour "050 Upside Brown"

Die Farben sind beim ersten Eindruck sehr schön, denn die Deckkraft ist trotz des Gloss-Finishs noch stark genug, dass man die Farben auf den Lippen erkennen kann. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als Lipbalm und fühlt sich auf den Lippen an wie Gel, was aber nicht unangenehm ist (ich mag es, wenn sich die Lippen so glatt anfühlen). Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, vor allem in der Mitte der Lippen verschwindet die Farbe schnell und man hat nur noch bunte Lippenränder, aber das lässt sich bei dem Finish glaube ich nicht vermeiden. Die Lippen sollten beim Auftragen trocken sein, d.h. ohne Balm oder so, denn sonst wird der Lippenstift etwas rutschig. Man braucht aber auch keinen Balm dazu, denn die Lippenstifte alleine pflegen eigentlich schon so ganz gut. 

Ich finde die Gel Colours ganz gut, vor allem die Kombination aus der leichten bis mittleren Deckkraft mit dem Gel-Finish ist sehr gut gemacht. Für 3,95€ sind sie eine gute Alternative zu den Gloss-Lippenstiften von YSL oder Dior, denn da ist die Deckkraft schwächer und auch die Konsistenz von Catrice finde ich besser, weil sie nicht zu flüssig ist. 


Kennt ihr die Gel Colours schon?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen