Donnerstag, 10. Juli 2014

Astor Skin Match Glow BB Cream

Heute stelle ich euch eins meiner neuen Lieblingsprodukte vor, die Skin Match Glow BB Cream von Astor:


Laut Aufschrift soll die BB Cream einen gleichmäßigen und strahlenden Teint verleihen, 24 Stunden Feuchtigkeit spenden und einen Lichtschutzfaktor hat sie auch. 


Ich habe die hellste Nuance "100 Ivory" und sie passt erstaunlich gut zu meiner Hautfarbe, obwohl sie auf den ersten Blick etwas orange wirkt. Der Orangestich verliert sich aber beim Verteilen im Gesicht und die Farbe verschmilzt sehr schön mit der Hautfarbe. Meine Haut wirkt damit viel weniger blass als sonst und sieht einfach frischer aus. Die Deckkraft ist sehr leicht, sodass man eigentlich wie ungeschminkt wirkt, die BB Cream lässt sich dabei auch sehr gleichmäßig verteilen und dunkelt auch nicht nach.
Besonders gut gefällt mir an dieser BB Cream die Konsistenz, denn sie ist weniger fest als die normale Skin Match BB Cream (die ich auch habe -> klick hier) und man kann sie auch ohne zusätzliche Feuchtigkeitspflege gut verteilen, das geht bei der anderen nicht ganz so gut. 

Im direkten Vergleich mit der Skin Match BB Cream finde ich die Skin Match Glow BB Cream wesentlich besser, da sie sich besser verteilen lässt und weniger orange- bzw gelbstichig ist, was sie für sehr helle Haut  einfach besser geeignet macht. Gerade die etwas flüssigere und leichtere Konsistenz ist auch für den Sommer besser, weil sie sich auf der Haut leichter und angenehmer anfühlt.

Für mich ist das im Moment die beste BB Cream, vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Wenn ihr auch eine eher helle BB Cream braucht, dann kann ich auf jeden Fall empfehlen, diese mal auszuprobieren und sie im Laden auch vor allem nicht nur auf der Hand, sondern im Gesicht zu testen, denn so als Klecks auf der Hand wirkt sie erstmal viel oranger und dunkler, als sie dann tatsächlich im Gesicht ist;)



Kommentare:

  1. Das klingt gut! Die werde ich mir mal anschauen.
    Die meisten BB Creams sind zu dunkel für mich.

    AntwortenLöschen