Sonntag, 19. Januar 2014

Leer gemacht #9

Heute gibt es mal wieder eine kleine Review-Runde von Produkten, die ich in letzter Zeit aufgebraucht habe:




Balea Colorglanz Spülung Cocos+Milch
Mittlerweile gibt es sie ja eh nicht mehr, aber ich fand sie ganz gut, auch wenn ich sie eher wegen des Geruchs benutzt habe und weniger wegen der Pflege. Die Spülung aus der Feuchtigkeitspflegeserie von Balea ist da noch etwas besser. Die neue Version der Colorglanz Spülung ist aber auch schon in Benutzung, über die kann ich dann bald auch was sagen.

Guhl Prachtvoll Lang Haarmilch Spray
Dieses Spray liebe ich nach wie vor und kaufe es immer wieder nach. Es spendet Feuchtigkeit, riecht sehr gut und fettet oder beschwert die Haare auch nicht. Kann ich sehr empfehlen:)

Guhl Anti-Schuppen Shampoo
Ab und zu braucht man sowas ja auch mal:) Es reinigt sehr gründlich und ich vertrage es auch, im Gegensatz zu den Schuppenshampoos, dir ich bisher ausprobiert habe. Der Geruch ist ok und relativ neutral (wie Antischuppenschampoo halt riecht) und ergiebig war es auch. Werde ich vielleicht mal nachkaufen. 

L'Oreal Elvital Total Repair Extreme SOS-Pflege Extrem Konzentrat
Dieses Pflegekonzentrat soll für sehr geschädigtes, ausgetrocknetes Haar gedacht sein und dementsprechend hatte ich eigentlich gedacht, dass es schon intensiv pflegend sein sollte. Bei meinen Haaren hat es leider gar nicht funktioniert, ich habe quasi keine Veränderung/Verbesserung festgestellt, sehr schade. (Kann aber bei anderen Haartypen auch anders sein)

Balea Professional Repair+Pflege 1 Minute Intensiv Kur
Diese Kur fand ich auch nicht so wahnsinnig toll, eher wie eine normale Spülung als eine Kur (früher fand ich die viel besser, vielleicht wurde ja die Formulierung geändert). Gut finde ich aber, das sie silikonfrei ist und wirklich sehr gut riecht (etwas nach Honig). Kaufen werde ich sie aber eher nicht noch einmal.

John Frieda Full Repair Intensiv-Kur
Von  dieser Kur bin ich sehr begeistert, auch wenn mir die John Frieda Produkte sonst gar nicht zusagen. Die Haare waren danach wunderbar weich und glatt und die Spitzen haben sich sehr gepflegt angefühlt (auch über mehrere Tage noch). Bei manchen DMs gibt es sie noch im Ausverkauf für 1,45€,  für den Preis kann  ich auf jeden Fall mal empfehlen, die auszuprobieren.

L'Oreal Elvital Total Repair Extreme Rekonstruierendes Shampoo
Das ist das passende Shampoo zu dem Pflege-Konzentrat. Von dem Shampoo bin ich leider auch nicht so begeistert, da meine Haare danach total trocken und platt waren (und ziemlich elektrisch aufgeladen). Ist wohl nicht meine Pflegeserie;)

Balea Professional Color-Schutz 1 Minute Intensiv Kur 
Hatte bei mir leider nicht wirklich einen Kur-Effekt, eher wie eine Spülung. An sich war die Kur in  den Haaren auch sehr flüssig und ich hatte gar nicht das Gefühl, als hätte ich eine Kur in den Haaren. Für mich eher kein Nachkaufprodukt.



Balea Creme-Öl Dusche Mangobutter & Ananas
Die Creme-Öl Duschen finde ich superpflegend und gerade die Version mit Ananas (eine Sommer-Edition) hat unglaublich gut gerochen. Ich hoffe, die wird es diesen Sommer nochmal in ähnlicher Form geben.

Garnier Mineral Invisible Anti-Rückstände, Flecken & Verfärben
Fand ich ganz gut, auch wenn der Geruch mir persönlich auf Dauer zuviel ist. Flecken hat es aber keine verursacht und auch ziemlich lange angehalten, es tut also auf jeden Fall das, was es soll;)

Balea Creme-Öl Dusche Traubenkernöl & Pistazie
Mochte ich auch sehr gerne. der Geruch ist cremig dezent und die Feuchtigkeitspflege wie bei den anderen Creme-Öl Duschen auch gut. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Florena 2 in 1 Waschgel & Peeling
Im Nachhinein fand ich das Produkt sehr gut, da ich auf Dauer auf jeden Fall etwas reinere und weniger trockene Haut hatte, weil das Produkt sehr mild ist und trotzdem gut reinigt. Ein richtiges Peeling ist es nicht, die Körner sind nicht so zahlreich und auch eher weich, was es aber für die tägliche Benutzung ideal macht, zuviel Peeling wäre ja auch nicht gut. Kaufe ich auf jeden Fall nach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen