Donnerstag, 27. September 2012

Real Techniques Expert Face Brush

Heute zeige ich euch meinen heiligen Gral unter den Make up- Pinseln: Die Real Techniques Expert Face Brush by Samantha Chapman (von den Pixiwoo- Schwestern). Dank der synthetischen Borsten für Creme- und Flüssigfoundation geeignet (zum Verblenden von Cremerouge und Konturprodukten funktioniert er auch super).

Da man diese Marke in Deutschland leider nicht bekommt, habe ich meinen in den USA bestellt (über Ebay für umgerechnet ca 13€). Man kann auch ganze Sets dieser Pinsel kaufen, mich hat aber nur dieser eine hier interessiert:




Man merkt sofort, dass dieser Pinsel sehr hochwertig ist, schon allein das Design ist toll und der Stiel ist relativ schwer und gummiert, sodass er gut in der Hand liegt (man kann ihn auch sehr gut aufstellen, da er durch das breite Ende ziemlich stabil steht). Die Pinselhaare sind sehr fest und dicht gebunden und haben einen guten Widerstand und die Oberfläche der Pinselhaare ist einfach superweich. Von der Größe her ist er auch ideal, da man flächig arbeiten kann, aber auch punktuell z.B. um die Nase herum oder an den Schläfen hat man es durch die abgerundete Form ziemlich leicht, ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.
Ich kann mir mittlerweile keinen besseren Foundationpinsel mehr vorstellen, und verglichen mit anderen qualitativ hochwertigen Marken ist Real Techniques noch ziemlich günstig, wenn auch nicht so leicht zu kriegen, aber über Ebay hat man immer gute Chancen. Weitere Exemplare folgen mit Sicherheit demnächst:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen