Mittwoch, 10. Juli 2013

got2b Strandnixe Texturierendes Salz-Spray

Da ja die letzten Tage so schönes Wetter war, habe ich dann auch mal das Strandnixe Spray von  got2b ausprobiert, was ich mir schon vor längerer Zeit gekauft habe.



Was macht es?
Das Spray soll den Haaren ein "Beach"-Finish verleihen, also so, als ob man gerade vom Strand kommt und die Haare nach dem Trocknen so wuschelig und wellig sind vom Meerwasser. Gleichzeitig soll es auch noch für Textur und Fülle sorgen.

Wie benutzt man es?
Laut Aufschrift auf trockenes oder handtuchtrockenes Haar aufsprühen und die Haare verwuscheln und kneten. Dann lufttrocknen lassen oder föhnen.


Nach dieser Anleitung habe ich das dann auch gemacht. 



Zum Vergleich: Das Bild obendrüber sind meine Haare vorher, ohne Stylingprodukte. Ich habe das Spray auf trockenen Haaren angewendet. 


So sehen sie dann mit dem Spray und nach ordentlich Kneten und Zwirbeln aus. Schon nachdem ich die ersten paar Mal mit den Händen durch die Haare war, war ich froh, dass meine Haare nicht auch noch nass oder eben "handtuchtrocken" waren. Denn schon bei trockenen, durchgekämmten Haar käme man mit einer Bürste oder Kamm nicht mehr durch, bei feuchten Haaren dann erst recht nicht, da das Spray die Haare etwas verklebt. Außerdem werden die Spitzen ziemlich trocken und strohig, liegt wahrscheinlich an dem Salz, das im Spray enthalten ist. 
Die Wellen, die das Spray bewirkt, gefallen mir sehr gut, vor allem hängen sie sich nicht aus, sondern halten ziemlich lange. 


Hier kann man noch besser den texturierenden Effekt sehen. Autentisch ist es auf jeden Fall, so sehen meine Haare immer aus, wenn ich im Freibad war;)


Da mir die Spitzen etwas zu strähnig waren, habe ich dann auch noch versucht, das Spray etwas auszubürsten, damit die Haare dann wieder etwas gleichmäßiger und weicher aussehen. Mit mäßigem Erfolg,  Kämmen und ausbürsten geht kaum, und ich habe nichtmal sehr dicke oder störrische Haare. 
  

Fazit
Der Effekt mit den Wellen und der etwas strähnigen Textur ist ganz schön und ich kann mir auch vorstellen, dass man damit hübsche Strand-.Flechtfrisuren hinbekommt (wofür ich leider kein Talent habe;)). 

Da ich ja nur von mir ausgehen kann, weiß ich nicht genau, inwiefern die Wellen vom Spray oder von meinen Haaren kommen, weil ich immer Wellen habe, wenn die Haare nass werden, egal ob Feuchtigkeits- oder Stylingspray. Die Wellen halten dafür aber bedeutend länger und die Haare wirken auch etwas griffiger und fülliger als sonst. 

Da die Haare davon schon relativ trocken werden und man das Spray kaum ausbürsten kann, wäre das für mich aber nichts, was ich regelmäßig benutzen würde und schon gar nicht auf frisch gewaschenem Haar, denn dann müsste man sie abends direkt wieder waschen, um das Spray herauszukriegen, was auf Dauer nicht gerade schonend für die Haare ist. Für Tage, an denen man sonst nichts mit seinen Haaren anfangen kann, ist es aber ideal, so sieht es gewollt wuschelig aus;)


Kennt ihr das Spray schon?





1 Kommentar:

  1. Sieht niedlich aus, das Ergebnis!
    Ich habe auch so eine Flasche zuhause stehen!
    Werde die wohl mal testen ;)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen