Donnerstag, 11. Juli 2013

Teal Smoky Eyes

Nachdem ich schon seit längerer Zeit fast gar keinen Lidschatten getragen habe, hatte ich mal wieder Lust auf ein dunkles AMU:





Verwendete Produkte:


Catrice Coolibri LE Eyeshadow Pen "Virgin Forest" 
Rimmel Glam Eyes HD "Royal Blue"
Maybelline Volum' Express Mascara Waterproof  "Navy Blue"


1. Den Creme-Lidschattenstift als Base auftragen (Man kann auch eine weiße Base oder eine normale farblose nehmen, mit türkiser Base wird das Ergebnis aber viel farbintensiver)
2. Einen Teal-Ton (der mittlere Teil der Palette) auf das gesamte bewegliche Lid auftragen.
3. Einen dunkelblauen Lidschatten im äußeren Augenwinkel in der Lidfalte auftragen und ausblenden.
4. Den gleichen dunkelblauen Lidschatten am unteren Wimpernkranz entlang auftragen und im Augenwinkel auslaufen lassen.
5. Ein ganz kleines bisschen schwarzen Lidschatten auf den äußeren Augenwinkel auftragen und nach innen verblenden.
6. Mit einem schimmernden weißen (oder beigen) Lidschatten die Kanten verblenden und ein bisschen als Highlight unter der Augenbraue auftragen.
7. Wimpern tuschen.

Auf einen Lidstrich habe ich bewusst verzichtet, damit der Lidschatten besser zur Geltung kommt, kann man aber natürlich trotzdem machen, dann am besten in Dunkelblau, passend zum dunkelblauen Lidschatten;)



1 Kommentar:

  1. Dein AMU ist wirklich schön geworden :-)
    wenn ich ein AMU schminke, sieht es immer etwas doof aus, weil mir dafür noch ein wenig Übung fehlt...^^

    Liebe Grüße, Yuyu
    http://yuyus-moments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen