Sonntag, 9. März 2014

Mac Honeylove

Heute zeige ich euch noch eine sehr schöne Neuheit in meiner Sammlung: ich habe "meinen" Nudelippenstift bei Mac gefunden: Honeylove, da ist der Name Programm, denn ich liebe ihn :)



Honeylove (Matte) ist ein ziemlich helles Beige mit einem eher warmen, leicht gelbstichigen Unterton. Bei Mac wird er als "helles Beige mit roséfarbenen Ankängen" beschrieben, er kommt aber zumindest auf meinen Lippen nicht allzu rosa raus, eher in die Richtung hautfarben. Die Pigmentierung ist sehr gut, schon mit einer Schicht hat man ein sehr deckendes und gleichmäßiges Ergebnis.

Das Finish ist matt und sieht auf den Lippen sehr samtig-matt aus, fühlt sich aber gar nicht so trocken an, wie man vielleicht denkt, sondern noch ziemlich geschmeidig. Ich hatte bis jetzt generell bei den Matte-Lippenstiften von Mac noch nicht den Eindruck, dass sie die Lippen sehr austrocknen, da ist das Satin-Finish noch eher ein Problem. 


Von der Ferne kann man das auch ganz gut erkennen, dass es eine schöne, neutrale Farbe ist, ideal für Smokey Eyes. Die Farbe ist denke ich auf jeden Fall etwas für helle Hauttypen, da sie schon relativ hell ist und dann auch noch eine hohe Deckkraft hat. Wenn die Lippen nicht schon in  natura eine etwas helle Farbe haben und der Teint nicht noch heller als der Lippenstift ist, dann kann das schnell künstlich aussehen (Sobald der Lippenstift heller ist als der Rest des Gesichts, ist für mich irgendwas falsch;))

Für mich ist Honeylove perfekt, nicht zu rosa, nicht zu braun, nicht zu hell und ein schönes Finish, was sich für den Alltag genauso wie für aufwändigere Looks eignet (zu sehr dunklen Augen hat der Lippenstift immer noch genug Farbe, um nicht unscheinbar zu wirken). 


Was ist euer Lieblings-Nudelippenstift?





Kommentare:

  1. Wow, der steht dir total :)
    Ich trage zur Zeit am liebsten einen Lippenstift aus der p2 Sheer Glam Serie, der meiner Lippenfarbe schon ziemlich ähnelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die mag ich auch sehr gerne, da sind wirklich schöne Farben dabei :)

      Löschen