Sonntag, 2. März 2014

Essence XXXL Longlasting Lipgloss Matt Effect "Silky Red"

Heute zeige ich euch einen der neuen Lipglosse von Essence mit Matt-Effekt. Insgesamt gibt es 5 Nuancen von Nude über Rosa bis Rot. Ich habe den roten gekauft, da mir die Farbe mit Abstand am besten gefallen hat:




So richtig matt ist der Lipgloss nicht, eher samtig und hat er hat auf den Lippen noch einen feinen Glanz, was ich auch schöner finde als richtig matt. 
Die Konsistenz ist moussig-cremig, dabei aber nicht zu fest und auch sehr leicht. Der Geruch ist süßlich und sehr vanillig. Die Deckkraft ist ok und auch gleichmäßig, allerdings ist der Gloss (oder eher die Creme?) etwas rutschig und man sollte auf jeden Fall fettfreie Lippen als Untergrund haben, da er sich sonst gar nicht erst richtig aufragen lässt. Die Haltbarkeit ist nicht allzu lange, wie ein Lipgloss halt, was ich aber bei dem Preis ok finde. Positiv ist auf jeden Fall, dass der Gloss die Lippen nicht austrocknet und sich auch nicht in die Lippenfältchen zieht. Aber ich finde ihn aufgetragen auch etwas zu flüssig auf den Lippen, da merkt man schon, dass der nicht lange halten wird, weil er wie ein Film auf den Lippen liegt. Die Farbe hinterlässt aber einen leichten Stain auf den Lippen.
Gerade bei einer Farbe wie diesem Rot, welches ja exakte und saubere Konturen verlangt, ist die Konsistenz etwas schwierig, da ich während des Tragens nie sicher war, wieviel Farbe noch da ist und wohin sie überall gerutscht sein könnte;)

Fazit: Longlasting ist es für meine Begriffe wirklich nicht, die Haltbarkeit ist wie bei einem normalen Lipgloss und resistent gegen verschmieren oder abtupfen ist die Farbe überhaupt nicht. Matt - jein, richtig matt ist es nicht, aber das samtig Finish erweckt zumindest etwas den Eindruck davon und ist im Grunde sehr schön. 
Mich überzeugt aber einfach die Haltbarkeit und die Konsistenz nicht so richtig, bei einer knallroten Farbe möchte ich mich einigermaßen darauf verlassen können, dass sie bleibt, wo sie hingehört und man nicht andauernd überprüfen muss, ob man nochmal was nachlegen muss, dieses Gefühl habe ich hier einfach nicht. 
Bei den anderen Nuancen, die fast alle ziemlich nude daherkommen, mag das kein Problem sein, weil man da kleinere Patzer nicht so sieht, die rote Nuance ist aber zumindest für mich persönlich nicht so gelungen, sie müsste einfach fester oder trockener sein. 


Kennt ihr die Lipglosse schon?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen