Mittwoch, 12. Februar 2014

Valentinstags-AMU mit Sleek Vintage Romance

Heute habe ich ein AMU geschminkt, bei dem ich mich ein bisschen am Valentinstagsthema orientiert habe. ich denke bei Valentinstag immer direkt an Rosé und Lila, so ist das AMU dann demnach auch geworden. Außerdem hat sich jemand vor kurzem ein weiteres AMU mit der Vintage Romance Palette gewünscht, das wollte ich natürlich auch unbedingt machen, der Name der Palette passt ja dazu auch noch super zum Thema ;)







Es ist auf jeden Fall ein etwas stärkeres AMU mit auffälligen Farben, ich hatte mir das so als Abendlook gedacht (Was mich natürlich nicht davon abhält, es zum Einkaufen zu tragen). Etwas dezenter wird es, wenn man statt pinken Lippen nudefarbenen Lippenstift trägt, aber mir gefällt es mit Pink besser;)

 Verwendete Produkte

Augen
Artdeco Eyeshadow Base
"Marry in Monte Carlo", "Bliss in Barcelona", "Love in London" und "Pretty in Paris" aus der Sleek Vintage Romance Palette
Alverde Mono-Lidschatten Vanille zum Verblenden
Zoeva Graphic Eyes + "Mr Marvelous"
Catrice Glamour Doll Mascara Waterproof
NYX Jumbo Eye Pencil "Milk" auf der Wasserlinie
Rimmel Eyebrow Pencil "Black-Brown"
P2 Augenbrauengel dunkelbraun
Guerlain Météorites Cruel Gardenia Highlighter unter den Brauen

Gesicht
Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer "001 Porcelain"
Catrice Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof
Catrice Defining Blush "060 Rosewood Forest"
Guerlain Météorites Cruel Gardenia Highlighter

Lippen
P2 Sheer Glam Lipstick "012 Sissi"



So geht's:

Hier gilt wiedermal: Erst die Augen, danach die Foundation bzw Puder etc, da die Lidschatten alle schimmern und der dunkle etwas bröselt und sich sehr schön im Gesicht verteilt;)

1. Lidschattenbase auftragen
2. Einen schimmernden Pinkton (das ist "Marry in Monte Carlo") auf dem gesamten beweglichen Lid auftragen und besonders in der Lidmitte viel auftupfen, damit der Schimmer richtig zur Geltung kommt.
3. Einen dunklen, bläulichen Lilaton ("Bliss in Barcelona") in der Lidfalte auftragen und im äußeren Augenwinkel eine leichte Dreiecksform damit zeichnen. Alles gut verblenden und auch hier großzügig auftragen, damit das Lila gut sichtbar ist. Als Verbindung zum unteren Wimpernkranz den lila Lidschatten vom äußeren Augenwinkel zur Mitte des unteren Wimpernkranzes verblenden.
4. Mit einem schwarzen Lidschatten ("Love in London") die Lidfalte und den äußeren Augenwinkel noch etwas abdunkeln, dann mit dem Lila wieder etwas darübertupfen.
5. Alles gut miteinander verblenden und die Farben immer wieder etwas nachlegen, damit sie gut sichtbar bleiben. Mit einem beigen Lidschatten (das ist bei mir der von Alvdere) die Kanten verblenden.
6. Den pinken Lidschatten auch am unteren Wimpernkranz in der Mitte auftragen und zu beiden Seiten hin verblenden.
7. Als Highlight kommt in den inneren Augenwinkel sowohl oben und unten ein silberner Lidschatten, den dann auch etwas mit dem Rest verblenden. 
8. Mit einem lila-bläulichen Kajal oder Gel-Eyeliner einen Lidstrich ziehen. Ich habe den Kajal auch noch auf einen kleinen Lidschattenpinsel getupft und ihn ein bisschen in den äußeren Augenwinkel verblendet. 
9. Auf der Wasserlinie einen weißen oder hautfarbenen Kajal auftragen, das öffnet die Augen optisch und lässt sie größer wirken. 
10. Wimpern tuschen.
11. Augenbrauen mit Stift oder Puder etc bearbeiten. Ich habe einen Augenbrauenstift und ein Augenbrauengel benutzt.
12. Unter die Augenbrauen kommt ein heller schimmernder Lidschatten oder ein  Highlighter noch als kleiner Blickfang. Ich habe "Cruel Gardenia" von Guerlain genommen, weil der rosafarben schimmert und farblich sehr gut zum AMU passt.
13. Eventuelle Lidschattenkrümel aus dem Gesicht wischen und Foundation und Concealer auftragen (Iich habe diesmal nur Concealer und Puder benutzt) und abpudern. Mit dem Concealer kann man auch am unteren Wimpernkranz entlang eine saubere Kante zum Lidschatten ziehen. 
14. Ein farblich passendes Blush auftragen, das aber eher dezent sein sollte. Wer mag, kann noch etwas Highlighter auftragen, ich habe den gleichen wie für die Augenbrauen benutzt. 
15. Lippenstift oder Gloss auftragen. Nude geht natürlich auch, ich habe aber diesmal einem pinken Lippenstift mit leichter Deckkraft benutzt.


Ich hoffe es gefällt euch:)


1 Kommentar:

  1. Sehr hübsches AMU :)
    Liebe Grüße
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen