Dienstag, 9. April 2013

Nachgeschminkt

Heute habe ich ein AMU geschminkt, das ich im Beauty-Guide Heftchen der Jolie entdeckt habe. Es hat mir auf Anhieb gefallen, und da musste ich es natürlich unbedingt mal ausprobieren:





Und so sieht das Ganze dann aus:



Leider hatte ich gar keine ähnliche Farbe wie auf der Vorlage, deswegen musste ich ein bisschen mischen, und es ist  nicht so rötlich geworden, das macht es etwas tragbarer. 

Verwendete Produkte:

Sleek Acid Palette (links)
Sleek Snapshots Palette (rechts)
Esprit Automatic Eye Liner "700 Couture Violet"
MAC Zoom Lash Mascara "New Hue"

Damit die Konturen erkennbar und vor allem ordentlich sind, habe ich mit einem Kajal vorgezeichnet und dann mit dem violetten Lidschatten nochmal überschminkt und an den Kanten ausgeblendet, um die harten Konturen etwas weicher zu machen. Dann noch einen schimmernden Lidschatten auf das bewegliche Lid, in den Augeninnenwinkel und in den äußeren Augenwinkel in den Zwischenraum der auslaufenden Kajal-Linien. Dann noch Mascara und fertig. 

Mir gefällt diese Art des Cat Eye sehr gut, nur ist es glaube ich nicht ideal für jede Augenform (z.B meine;)), da die dunkle Kontur in der Lidfalte und im inneren Augenwinkel das Auge etwas "drückt". In einer etwas leichteren oder helleren Variante fände ich es aber tragbar.


Kommentare: