Dienstag, 9. April 2013

Sleek New Skin Revive Foundation

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich mir ein Tester Kit der Sleek New Skin Revive Foundation bestellt, das heißt man bekommt von 5 Nuancen jeweils ein kleines Tübchen, um die Foundation und vor allem die verschiedenen Farbtöne auszuprobieren. Ich hatte das Kit in der Farbe Fair/Light, also die 5 hellsten Nuancen:


Von der Farbauswahl war ich direkt sehr positiv überrascht, weil es viele verschiedene Untertöne gibt und da müsste eigentlich jeder eine passende Farbe finden (es gibt auch noch viel mehr Farben, ich hatte ja nur das eine Kit). Vor allem "Oatmeal" und "Linen" sind super Farben für sehr blasse Haut, da sie keinen so stark ausgeprägten Farbstich haben und relativ neutral sind, wobei "Linen" etwas mehr in Richtung rosé geht und "Oatmeal" mehr gelblich beige ist. "Shell" ist ziemlich gelbstichig und "White Rosé" sogar richtig orange (und nicht wirklich hell), "Oyster" dagegen ist sehr rosé-stichig.

Von der Deckkraft bin ich nicht ganz so überzeugt, da ich gar keinen Unterschied zu ungeschminkt sehe, und sobald man versucht zu schichten, krümelt die Foundation und man  kann sie regelrecht von der Haut rubbeln, weil sie sich nicht wirklich mit der Haut verbindet. Mit Pinsel auftragen geht auch nicht, weil die Konsistenz dafür zu fest ist und es dann noch mehr Krümel gibt, außerdem braucht man dann Unmengen an Produkt, weil es im Pinsel verschwindet. 

Nachdem ich sie nun schon ein paar Mal den ganzen Tag getragen habe und sonst nichts anders benutzt habe als sonst auch, habe ich auch festgestellt, dass sie mit der Zeit sehr glänzend und schmierig wird, trotz Blotting Paper und Nachpudern. 


Leider bin ich von der Foundation nicht so ganz begeistert, die Farbauswahl ist zwar toll, aber der Rest überzeugt mich einfach nicht so wirklich, vor allem das Krümeln mag ich gar nicht, weswegen ich mir keine Originalgröße zulegen werde.
Aber gerade deswegen finde ich die Idee des Tester Kit super, so kann man wenigstens, bevor man sich die Originalgröße kauft, schon mal testen, ob ein Produkt einem gefällt oder nicht (das Tester Kit hat mich 3,95€ gekostet, in Originalgröße hätte ich 9,95€ bezahlt), so musste ich nicht den vollen Preis bezahlen, um festzustellen, dass sie für mich nichts ist;)


Kennt ihr die Foundation schon? Wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen