Montag, 16. September 2013

Leer gemacht #6

Heute ist es mal wieder Zeit, die leer gewordenen Produkte auszusortieren und ein bisschen was darüber zu erzählen:)



1. und 2.  Tetesept Sinnensalze des Jahres "Schokotraum" und Tetesept Aztekisches Kakaobutter Bad
 Ehrlich gesagt kaufe ich Badezusätze immer nur nach Geruch und nicht nach Pflege, da ich mich nach dem Baden sowieso eincreme und es mir dann wichtiger ist, dass das Bad gut riecht. Darum mag ich diese beiden Badezusätze von Tetesept sehr gerne, weil sie richtig intensiv und lecker nach Schokolade riechen. "Schokotraum" riecht dazu auch noch etwas nach Mandel, was total an Pralinen erinnert<3 Wird auf jeden Fall nachgekauft:)

3. Alverde Aqua Waschgel Meeresalge
Für den Sommer war das mein liebstes Gesichtsreinigungsprodukt, weil es sehr erfrischend ist und mild reinigt. Jetzt, wo es wieder etwas kälter wird, steige ich aber auf etwas feuchtigkeitsspendenderes um, deswegen kaufe ich mir das erstmal nicht nach.

4. Balea Dusche & Ölperlen Apfelblüte
Leider leider wechseln die Sorten der Ölduschen öfter mal und das mit Apfelblüte finde ich schon nirgendwo mehr. Wenn es das irgendwann nochmal gibt, kaufe ich mir einen Vorrat, denn den Duft und die Pflege fand ich super.

5. Alverde Volumen Shampoo Olive Henna
Das kann ich auch nur empfehlen und kaufe es auch auf jeden Fall nach. es reinigt gründlich, ist dabei aber auch mild zur Kopfhaut und ohne Silikone, die vertrage ich auf der Kopfhaut nicht so gut. Der Geruch ist angenehm und relativ neutral, da passen dann auch verschiedene Conditioner und Pflegeprodukte dazu (eine Spülung passend zum Shampoo gibt es nämlich nicht). 

6. Alterna Bamboo Color Hold+ Deep Hydration Masque
Von dieser Haarkur war ich etwas enttäuscht, denn ich habe kaum etwas von der Pflege gemerkt, obwohl es ja extra feuchtigkeitsspendend speziell für coloriertes Haar sein soll. Da sie auch nicht gerade billig ist, würde ich mir die Originalgröße nicht kaufen. Shampoo und Spülung der gleichen Pflegeserie fand ich dagegen sehr gut, wenn auch nicht weniger günstig. 

7. Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiscus
Die Feuchtigkeitshaarkur von Alverde benutze ich schon ewig und finde sie richtig gut. Sie spendet viel Feuchtigkeit, gibt den Haaren Glanz und beschwert sie nicht. Daumen hoch:)

8. Treaclemoon One Ginger Morning und Her Mango Thoughts Duschgel
Da die Originalgrößen ja richtig groß sind, habe ich mir erstmal nur die Probiergrößen zugelegt. Richtig toll fand ich das Duschgel "One Ginger Morning", da es total erfrischend zitronig und nach Ingwer riecht, gerade morgens ist das sehr angenehm, wenn man noch nicht richtig wach ist. "Her Mango Thoughts" dagegen war nicht ganz mein Geschmack, weil da irgendeine Geruchskomponente drin ist (kann ich gar nicht genau beschreiben, wonach es riecht), die mir überhaupt nicht gefällt, dabei mag ich Mango normalerweise total gerne. 
Die Pflegewirkung ist mir aber etwas zu wenig, nach dem Duschen ist die Haut etwas trocken, da braucht man danach auf jeden Fall noch eine Bodylotion. "One Ginger Morning" werde ich mir aber wegen des tollen Geruchs auf jeden Fall nachkaufen, mittlerweile gibt es ja auch noch eine passende Bodylotion dazu:)


Das war es dann auch schon und die nächsten Produkte neigen sich dem Ende zu. Die nächste Review-Runde lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten:)


Kennt ihr die Produkte schon und wie findet ihr sie?



2 Kommentare:

  1. Das Alverde Waschgel benutze ich zurzeit auch, finde es aber schrecklich. Ich habe auch einmal eine Review dazu geschrieben, es trocknet meine Haut leider total aus und spannt sehr...

    MissLife von Look incredible

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass, dass die Reaktionen der Hau tso unterschiedlich sein können. Ich hab normalerweise relativ trockene Haut und komm damit aber gut zurecht. Aber in Winter ist mir das Waschgel auch zu austrocknend

      Löschen