Sonntag, 29. September 2013

Sleek True Colour Lipstick "Cranberry"

Heute zeige ich euch einen weiteren, tollen Herbstlippenstift, diesmal von Sleek. Sleek bekommt man in Deutschland nur online in diversen Onlineshops oder über Ebay und Amazon. Je nachdem, wo man bestellt, kostet der Lippenstift um die 5-7€. Es gab ihn mal in einer Weihnachtskollektion im Sparset mit dem Fenberry Blush(siehe hier) und einem Kajal, da war er noch günstiger.

Sleek True Colour Lipstick "Cranberry" 

Cranberry ist ein dunkles Beerenrot, was je nach Lichteinfall auch leicht pink wirkt. Das Finish ist matt (und das heißt wirklich richtig matt) und es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Lippen vorher zu peelen und einen Lippenbalsam vorbereitend aufzutragen, da Trockenheitsfältchen und Unebenheiten bei dem Finish sehr betont werden. Die Konsistenz ist relativ fest und auch etwas trocken, auf den Lippen aufgetragen ist der Lippenstift dann aber doch ziemlich geschmeidig (mit einem Rest Lippenbalsam auf den Lippen geht das auch super, so ist er auch nicht so extrem matt). Die Haltbarkeit ist dank des Finishs super: wenn man vorher einen Lipliner benutzt und den Lippenstift dann mehrmals mit zwischendurch Abtupfen aufträgt, hält er fast den ganzen Tag, nur bei Essen muss man evtl nochmal auffrischen.  

Auch wenn der Lippenstift nicht ganz einfach ist, da man schon sehr gepflegte Lippen dafür braucht, finde ich ihn gerade wegen der  Farbe in Kombination mit dem matten Finish toll. Die Farbe wirkt durch das Finish sehr edel und nicht zu übertrieben und Beerentöne sind ja sowieso immer toll im Herbst und im Winter. Für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern:)



1 Kommentar:

  1. Die Farbe gefällt mir unheimlich gut. Und auch das matte Finish ist genau meins. Und der Preis ist durchaus gerechtfertigt. :)

    Liebe Grüße,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen