Dienstag, 10. September 2013

Sleek Vintage Romance Palette & Blush

Letzte Woche ist die neue Sleek Vintage Romance Collection bei mir zu Hause angekommen, und jetzt ist es höchste Zeit für Swatches:


"Vintage Romance" Palette

Der erste Eindruck der Lidschatten war sehr gut, viele schimmernde Farben sind dabei (die finde ich persönlich immer am schönsten) und insgesamt ist es eine vielfältige, herbstliche Farbauswahl. 


Obere Reihe der Palette
 von links nach rechts:
Pretty in Paris - ein schimmerndes Weiß
Meet in Madrid - ein schimmernder Goldton
Court in Cannes - ein schimmerndes Nougatbraun
Lust in LA - ein schimmerndes Braun mit aschigem Unterton
Romance in Rome - ein rauchiges Dunkelblau mit blau-violettem Schimmer
Propose in Prague - ein mattes Rotbraun


Untere Reihe der Palette
A Vow in Venice - ein schimmerndes Pink mit 'rostigem' Unterton
Marry in Monte Carlo - ein schimmerndes, eher kühles Pink 
Honeymoon in Hollywood - mattes Violett mit silbernen Glitzerpartikeln
Bliss in Barcelona - Dunkellila mit pink-lilafarbenem Schimmer
Forever in Florence - sehr dunkles, mattes Violett mit silbernen Glitzerpartikeln
Love in London - mattes Schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln


Die Pigmentierung ist bei allen Lidschatten gut, auch bei den matten Farben, wobei die im Auftrag etwas schwieriger sind als der Rest, da braucht man etwas mehr Produkt, damit man ein gleichmäßiges Ergebnis bekommt. Bei den glitzernden matten Lidschatten  kommt der Glitzer leider nicht so schön raus wie im Pfännchen, aber das ist ja nichts neues, war bei den Sparkle Paletten ja auch so. 
Die Mischung aus erdigen/braunen und pink-violetten Farbtönen finde ich für das Vintage-Thema toll und für braune Augen (und für grüne) ist das auch eine super Zusammenstellung. Besonders schön in dieser Palette finde ich "Bliss in Barcelona", der hat irgendwie etwas Magisches:)

"Antique" Blush 



Das Blush hat mich auch positiv überrascht, da es mal was ganz anderes ist als die Blushes, die ich sonst benutze. Die Grundfarbe würde ich als Terrakotta mit aschigem Unterton beschreiben, dazu hat es einen ganz feinen Schimmer und silberne Glitzerpartikel, die auch sehr fein sind. Die Farbe passt auf jedem Fall zum Thema, denn mit Vintage-Blush verbinde ich immer gedeckte Brauntöne, die wirken so edel. 


Insgesamt finde ich die Vintage Romance Collection sehr gelungen, sie wird dem Thema farblich gerecht und qualitativ ist die Palette auf jeden Fall eine der sehr guten von Sleek. Das einzige, was man bemängeln kann, sind die 3 glitzernden Lidschatten, weil da der Glitzer nicht so toll auf dem Lid zu sehen ist, aber damit kann ich leben, denn so sind die Farben zumindest alltagstauglicher. 


Wie gefällt euch die Vintage Romance Collection?


1 Kommentar:

  1. Der Blush sieht toll aus, werde mir ihn wohl zulegen :)
    Paletten habe ich schon zu viele, ansonsten würde ich sie ir auch kaufen

    AntwortenLöschen