Samstag, 25. Mai 2013

Neuzugänge - Mac Vegas Volt und Morange

Auch wenn das Wetter immer noch nicht einsieht, dass bald schon Juni ist (hallo, Sommer???), wollen meine Lippen Farbe haben, und in letzter Zeit mag ich Orange besonders gerne. Da durfte dann auch mal was Neues her und bei Mac bin ich fündig geworden:


Mac Morange

Morange hatte ich schon  länger ins Auge gefasst und endlich habe ich mich dann dazu entschieden, dass ich ihn haben will. Es ist ein reines und intensives Orange, das regelrecht leuchtet. Nicht die einfachste Farbe, aber gerade bei blasser Haut wirkt das richtig gut (noch besser sogar, wenn man blaue Augen hat). 


Mac Vegas Volt

Vegas Volt ist auch ein Orangeton, geht aber noch etwas in Richtung Koralle mit Pinkeinschlag. Die Farbe ist zwar auch nicht gerade dezent, aber etwas alltagstauglicher als Morange. 


Beide Farben haben das Amplified Finish, also sehr starke Deckkraft und leicht cremig. Da kann ich sowohl bei Morange als auch bei Vegas Volt nichts bemängeln, die Deckkraft ist wirklich sehr gut und sehr gleichmäßig. Auch das leichte Cremefinish gefällt mir sehr gut, da es die Farben gut zur Geltung bringt und das Ganze dann nicht so überladen wirkt wie beispielsweise bei einem Glossfinish. Man kann daraus auch gut ein mattes Finish machen, indem man die Lippen leicht mit einem Papiertuch abtupft, von der Deckkraft geht dabei fast nichts verloren. 

Morange ist auf jeden Fall ein richiger Hingucker und wer gerne Knallfarben mag, der kann sich den ruhig mal ansehen. 

Ein farblich ganz gutes Dupe zu Morange ist übrigens Catrice "Oh Juicy!" (Standardsortiment), der ist aber doch noch nicht ganz so knallig und deckend wie Morange und auch glänzender (ist aber trotzdem ein sehr guter Lippenstift, vor allem für den Preis;))

links Catrice Oh Juicy, rechts Mac Morange
(Mit Blitzlicht sieht man auch, wie orange sie tatsächlich sind;))



Kommentare:

  1. Hallöchen
    Ich habe dich für den Best Blog Award Nominiert.
    http://sarahsbeautywonderland.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werde ich dann demnächst in Angriff nehmen:)

      Löschen
  2. Sehr sehr schöne Farben, auf Deinen Lippen sehen die echt *WUNDERSCHÖN* aus. Da wir bei uns in der Nähe kein Douglas oder Mac Store haben werde ich mir morgen mal in der Drogerie den von Catrice Oh Juicy angucken...vielen Dank für den Tipp ;).
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Janine
    beautygarten.blogspot.de

    AntwortenLöschen