Donnerstag, 2. Mai 2013

Ombré Lips?

Diesen Trend habe ich in letzter Zeit schon öfter gesehen und da musste ich das auch mal ausprobieren:)

Bei GNTM Woche hatte Boris das so schön mit Pink und Orange gemacht, aber da hatte ich keine 2 Nuancen, die genug Kontrast geben und man sieht den Effekt gar nicht. Das Wichtige dabei ist nämlich, dass die Farben, die man benutzt, sich farblich klar voneinander unterscheiden, sonst ist der Farbverlauf kaum zu erkennen. Nach viel Ausprobieren bin ich dann bei Lila und Rot geblieben, das hat mir 
am besten gefallen:



Benutzt habe ich dafür den p2 Tropical Cream Lipstick "Island Fever" aus der Summer Attack LE auf der kompletten Lippe und den Catrice Ultimate Colour "It's a matte World" in der Mitte der Lippe benutzt. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, matte Farben und etwas festere Texturen zu verwenden, sonst verlaufen die Farben zu sehr und man kann nicht ordentlich schichten. 

Nachdem die rote Farbe in der Mitte der Lippe nach einigem Schichten und Blotten richtig sichtbar war, habe ich die Konturen mit der Lila Farbe und einem Pinsel nochmal etwas nachgebessert, damit man das Lila dann auch sieht.

Das  Ergebnis gefällt mir so ganz gut, wobei es eher nichts für jeden Tag ist, weil es doch schon sehr auffällig und knallig rüberkommt.


Was sagt ihr zu dem Ombré-Trend auf den Lippen? 


1 Kommentar:

  1. Ich find Das sieht total schön aus. Werde ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen