Sonntag, 23. Juni 2013

Best Blog Award

Es ist schon etwas her, da wurde ich von Sarah von Sarah's Beauty Wonderland für den Best Blog Award nominiert. Irgendwie ist das dann mit vielen anderen Dingen zeitlich durchgeruscht (Schande über mich), aber besser spät als nie;)



1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Gegründet habe ich meinen Blog Anfang letzten Jahres, aber mit dem Gedanken gespielt habe ich vorher schon lange. Der Grund war ganz einfach: Ich hatte da schon viele Youtube-Kanäle und Blogs, denen ich gefolgt bin, und sowas wollte ich auch, weil Make up eins meiner größten Hobbies ist. (Für Youtube fehlt mir das Know-How, da ist es halt ein Blog geworden)

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Wirklich Vorbild würde ich es nicht nennen, aber ich finde ChrissyCosmetic und funnypilgrim toll und inspirierend. Das waren auch so ziemlich die ersten Youtube-Kanäle, die ich abboniert habe.

3.Verfolgst du viele Blogs?
Ja, und es werden ständig mehr;) Es sind aber nicht alles Beauty Blogs, sondern auch Food Blogs und so allerlei.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema Beauty und Make up?
Für Make up interessiert habe ich mich schon immer. Als Kind habe ich mich an Karneval immer gerne als etwas verkleidet, wo man sich richtig toll schminken konnte oder viele Accessoires hatte (und ich war ziemlich sauer, dass ich im Kinderballett als eins der größeren Kinder eine Jungenrolle hatte, bei der man sich nicht schminken konnte). Ich hatte auch schon ganz früh einen knatschroten Lippenstift, den ich dann aber natürlich nur zuhause benutzt habe. So richtig angefangen mit Make up als Hobby hat es dann so ungefähr mit 16, da gab es bei DM ein Make up-Buch, das habe ich so oft gelesen, dass ich es fast auswendig konnte und habe mir dann mit Hilfe des Buches  ein komplettes Sortiment an Make up-Utensilien von A bis Z im DM gekauft. Also im Grunde ist DM schuld;)

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Da muss ich nicht lange überlegen: Sleek! Einfach weil ich die Lidschattenpaletten und Rouges liebe und es soviel Auswahl gibt. Und das sind so Sachen, die man nicht nur benutzt, sondern auch sammelt und sich dann  ganz stolz ab und zu anschauen kann, vor allem die ganzen Limited Editions:)

6. Hast du eine Lieblings-Lippenstift/Nagellackfarbe?
Rot und Orange

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
In 60% der Fälle wahrscheinlich einen roten

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit, 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche sind das?
Wenn man davon ausgeht, dass wirklich nur noch Beauty Produkte im Haus sind...(denn das wirklich erste, was ich retten würde, wäre mein Kaninchen und danach mein Laptop, vorausgesetzt, meine Familie ist schon draußen). Aber dann könnte ich mich gar nicht entscheiden.. Ich würde glaube ich mein Lippenstiftregal in die Kiste mit Rouges und Highlightern schmeißen und damit rauslaufen und gar nicht anfangen zu überlegen;)

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten? Schuhe, Kleidung, Make-up oder Schokolade?
Auf Schuhe glaube ich am ehesten, denn die kaufe ich sowieso selten und in der Hinsicht bin ich auch faul und wechsle meist eh nur zwischen 3 oder 4 Paaren. Auf neue Klamotten, Make-up oder was zu Essen könnte ich aber nie verzichten.

10. Lippenstift oder Lipgloss?
Lippenstift! :)

11. Ich verlasse das Haus nie ohne...?
Kleidung? :D und meine Handtasche, denn da ist ansonsten alles drin, was ich im Laufe des Tages brauchen könnte. 



Taggen folgt noch, wenn mir jemand einfällt, den ich noch nicht ständig mit Tags belästige;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen